• 26.08.2025, 05:48
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Liquidator

Senior Member

Suche Terminplaner mit Online Synchronisation

mardi 9 octobre 2007, 18:16

Tach zusammen!

Zur Zeit arbeite ich mit mehreren Leuten an einem großen Projekt bei dem man viele Aufgaben verteilen muss. Um den Überblick zu behalten hätten wir gerne einen Terminplaner auf dem Rechner den man per Internet mit anderen Terminplanern synchronisieren kann. Dass heisst also, dass wir alle den Planer auf dem PC installiert haben. Sobald jemand einen Termin eingetragen hat und online geht wird dieser Änderung an die anderen gesendet. Quasi eine Art gemeinsamer Terminplan. Eine pure Online Lösung wie zum Beispiel bei Gmail scheidet aus, da wir nicht immer Internet haben, aber trotzdem den Terminplaner vor uns sehen müssen.

Kennt jemand sowas?

Danke schonmal
+Liq

Y0Gi

God

Re: Suche Terminplaner mit Online Synchronisation

mardi 9 octobre 2007, 18:59

Also *wenn* es was Internet-basiertes hätte sein können, hätte ich Basecamp zur näheren Betrachtung vorgeschlagen.

pharao

Moderator

mardi 9 octobre 2007, 20:28

selbst noch nicht genutzt, aber vielleicht 'nen Blick wert:
http://chandlerproject.org/
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

da_zero

Senior Member

mardi 9 octobre 2007, 22:29

Vielleicht kann man aus der Kombination Sunbird/Lightning mit Gmail was basteln.
Sunbird kann meines Wissens mit Gmail und anderen (nicht ganz sicher) OnlineKalendern syncronisiert werden. Dann würden die Daten offline in Sunbird liegen und wenn I-net vorhanden ist, wird mit dem Online Kalender gesynct so das die Termine auch an die anderen verteilt werden...
Eine einfache Aufgabenverwaltung ist auch drin, bin aber nicht sicher ob man die auch zusammen nutzen kann.
Ach ja, Private- und Firmenkalender können natürlich getrennt werden.

Wenn Ihe SE-Handys habt , könnt ihr gleich über MPE weiter auf die Handys syncen ;)

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae