• 27.04.2024, 16:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Domain Umzug, wie das IMAP Postfach archivieren?

Freitag, 12. Oktober 2007, 23:08

Hallo zusammen,

ich habe eine Domain in meinem 1&1 DSL Vertrag die ich jetzt in einen anderen 1&1 DSL Vertrag umziehen möchte. Grundsätzlich ist das ja nicht schwer. Ich würde aber ganz gerne mein E-Mail Postfach welches auf die Domain registriert ist und welches ich mit Outlook (IMAP) nutze, vorher sichern. Nur falls beim Umzug etwas schief läuft.
Hat das schonmal jemand von euch gemacht?

Gruß, Christian

grover

Senior Member

Re: Domain Umzug, wie das IMAP Postfach archiviere

Freitag, 12. Oktober 2007, 23:26

Wenn Du mit Outlook abrufst, landet eigentlich sowieso eine Kopie aller gelesenen E-Mails in deiner lokalen PST-Datei. Ich wüsste nicht, ob Outlook zusätzlich zum sichern zu bewegen ist.

Re: Domain Umzug, wie das IMAP Postfach archiviere

Samstag, 13. Oktober 2007, 13:44

datei -> neu -> outlook datendatei
dann einfach alle emails da rein kopieren (drag & drop)

grover

Senior Member

Re: Domain Umzug, wie das IMAP Postfach archiviere

Samstag, 13. Oktober 2007, 16:45

Da kann er auch gleich die ursprüngliche Datendatei sichern ::)