• 28.04.2024, 00:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Videogröße zu Max. = ruckler

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 23:14

Moin,

ich gehe mal von einem Software"problem" aus, und zwar... wenn ich Videos gucke im Browser (Mozilla sowie auch im Inet Explorer) fangen die Videos (Youtube, myVideo, andere Quellen) sobald ich auf Vollbild mache an zu ruckeln. Videos auf meiner HDD jedoch nicht.

A64 3000
1gb ram
x800pro
dfi lp3 ultra-d
mozilla (2.x)
graka treiber ist ein omega 3.8.330

Jemand 'ne Idee was es sein könnte ?

MfG

Re: Videogröße zu Max. = ruckler

Samstag, 13. Oktober 2007, 00:00

der installierte codec?
schonmal nen aktuellen ffdshow filter verwendet?

wäre so mein erster versuch.

Re: Videogröße zu Max. = ruckler

Samstag, 13. Oktober 2007, 14:42

Klite Codec Pack : klcodec288f

Re: Videogröße zu Max. = ruckler

Samstag, 13. Oktober 2007, 15:12

ich hab echt keine ahnung was der flash mist mit irgendwelchen installierten codecs zu tun haben soll, das sind völlig verschiedene welten...

um die kleinen verwaschenen videos wiederzugeben braucht flash nunmal ne größenordnung mehr rechenleistung als richtige player für andere videos, kann gut sein dass der rechner einfach zu lahm dafür ist

kannst natürlich auch den aktuellen flash player nochmal drüberbügeln und hoffen dass es hilft, garantieren würd ich da aber für nix

Re: Videogröße zu Max. = ruckler

Samstag, 13. Oktober 2007, 18:03

:P rippchen, was du da nun gesagt hast, glaubst du nicht selbst oder ? ;) zu langsam ist der bei weitem nicht, um Videos von Youtube und konsorten wiederzugeben. Das schaffen selbst die Schulpcs ;D


ICh probiers mal mit Flashplayer neuinstallation aus.


Edit : Nichts gebracht. hmm sonst noch Ideen ?

Re: Videogröße zu Max. = ruckler

Samstag, 13. Oktober 2007, 18:28

du unterschätzt eindeutig wieviel rechenleistung das hochskalieren eines völlig 'vermatschten' und unscharfen bildes kosten kann...

habs mir grad nochmal angesehen, knapp 30% last selbst bei 1024er auflösung... mit ner gut doppelt so schnellen cpu...
das ist halt ne ziemliche krücke die du da hast, gewöhn dich dran ;)

Re: Videogröße zu Max. = ruckler

Samstag, 13. Oktober 2007, 18:29

Zitat von »daNiel«

... wenn ich Videos gucke im Browser...Videos...ruckeln... - Videos...HDD jedoch nicht...


klingt für mich eher nach `nem Internetverbindungs/Bandbreitenproblem
(oder vielleicht `ne Firewall/Antivirus-Software dazwischen ???)

Re: Videogröße zu Max. = ruckler

Samstag, 13. Oktober 2007, 19:13

Zitat von »r1ppch3n«

du unterschätzt eindeutig wieviel rechenleistung das hochskalieren eines völlig 'vermatschten' und unscharfen bildes kosten kann...

habs mir grad nochmal angesehen, knapp 30% last selbst bei 1024er auflösung... mit ner gut doppelt so schnellen cpu...
das ist halt ne ziemliche krücke die du da hast, gewöhn dich dran ;)



Nur doof das es vorher einwandfrei gefunzt hat ;)


@ Lotadac, nein daran liegt es nicht, meine Brüder können ohne Probleme gucken.

Re: Videogröße zu Max. = ruckler

Samstag, 13. Oktober 2007, 19:28

Wie jetzt?
auf demselben Rechner?
dieselben Videos, bzw aus derselben Quelle?
hinter derselben FW/AV-Software?

@rippchen: bei meinem sys ruckelts auch net, Puffernetleerung geht nur schneller beim Abspielen, als dieser sich füllt

Re: Videogröße zu Max. = ruckler

Samstag, 13. Oktober 2007, 20:09

Nein, du sagtest ob Bandbreite nicht ausreichend wäre zu langsam o. Ä. Dies ist nicht der Fall.

Re: Videogröße zu Max. = ruckler

Samstag, 13. Oktober 2007, 20:15

ich hab nie gesagt dass die videos nicht auch auf langsameren systemen problemlos laufen, mehr als 1-2% last seh ich bei der wiedergabe eigentlich nie

das problem ist wirklich 'nur' der vollbildmodus der nochmal n paar 1000% (je nach bildschirmauflösung) mehr an leistung braucht wenn man nicht von 5m² großen pixeln erschlagen werden will
deshalb kann man in manche implementationen (google video zb) den filter der das bild glättet ja auch abschalten...


btw: dass gerade youtube an lahmen servern krankt weiß nun jeder und wird hier wohl auch eher nicht das problem sein
denke DAS hätt daniel auch selbst erkannt ;)