• 27.04.2024, 17:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ordner lassen sich nicht löschen!

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 12:32

Hey Leute,

ich hab da so ein Problemchen und hoffe ihr könnt mir helfen.
Also wenn in einem Ordner bei mir mp3 Dateien drin sind lässt sich der Ordner nicht löschen... es kommt immer die Meldung das der Ordner von einer Person bzw einem Programm verwendet wird.. ich habe aber alles aus...die mp3 Dateien einzeln lassen sich auch löschen nur die Ordner nicht!! Erst nachdem ich die mp3 Dateien gelöscht und den Rechner neugestartet habe lassen sich auch die Ordner löschen!!

Wie bekomme ich das wieder weg ??

Ich hoffe ihr habt eine Lösung für das komische Problem!Wie gesagt es ist nur bei mp3 also Musikdateien so... Bilder usw lassen sich problemlos löschen !!

MFG
Der Tobi
Das Leben ist scheiße , nur die Grafik ist geil !!!!!

Re: Ordner lassen sich nicht löschen!

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 13:01

Welches Programm benutzt du was auf Mp3 Dateien zugreift? Da liegt wohl dein Problem.

Re: Ordner lassen sich nicht löschen!

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 15:58

Hi

ich nutze nur den Media-Player und Winamp!
Ansosnten hab ich noch den Realplayer drauf und Quicktimeplayer mit denen höre ich aber keine mp3´s!!

Ich habe festgestellt das die Ordner automatisch einen Schreibschutz bekommen, der wenn man ihn weg macht sofort wieder kommt !!!

Mfg der Tobi

Das Leben ist scheiße , nur die Grafik ist geil !!!!!

Re: Ordner lassen sich nicht löschen!

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 15:59

Re: Ordner lassen sich nicht löschen!

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 16:25

Hi

Diese Tools haben den nachteil das sie das eigentliche Problem umgehen und es nicht beheben!
Ich wüsste gerne woher das kommt...vorher ging es ja auch!

Es müsste ein Tool geben das einem die Ursache des Problems zeigt und nicht versucht es zu umgehen!

Ich werde das Tool bei Gelegenheit mal testen,denke aber das es funktioniert!

Hat vll noch jemand eine andere Lösung ??

Mfg der Tobi

Das Leben ist scheiße , nur die Grafik ist geil !!!!!

Re: Ordner lassen sich nicht löschen!

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 17:10

Unlocker zeigt dir auch an , welches Programm die Datei blockiert.
Vielleicht kommst du so der Sache näher.

Re: Ordner lassen sich nicht löschen!

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 23:10

Hey

danke für den Tipp!!
Das Programm sagt mir das Explorer.EXE darauf zugreift und die Freigabe blockiert....Mit dem Programm lassen sich die Ordner auch löschen!!

Wie bekommen ich das weg??Die Explorer.exe ist doch für das System wichtig oder ??

MFG der Tobi
Das Leben ist scheiße , nur die Grafik ist geil !!!!!

Re: Ordner lassen sich nicht löschen!

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 23:38

Ohne Explorer.exe läuft nich viel (eher garnix)
Kann dir da auch nich weiterhelfen, sorry :-/

Re: Ordner lassen sich nicht löschen!

Freitag, 5. Oktober 2007, 00:04

Sicher dasde dir nich irgendwas eingefangen hast? Hatte mal nen ähnliches dind drauf. war damals auch irgendnen systemprozess der blockiert hatte. hat sich nachher als irgendwas spyware artiges rausgestellt. weiss aber nich mehr genau was das war.

Re: Ordner lassen sich nicht löschen!

Freitag, 5. Oktober 2007, 00:25

ich hab meinen VirenScanner schon drüber gejagt der hat aber nix gefunden....welches Programm ist den gut bei Spyware ??
Das Leben ist scheiße , nur die Grafik ist geil !!!!!

Re: Ordner lassen sich nicht löschen!

Freitag, 5. Oktober 2007, 00:39

Zitat von »NoNameMaster«


Das Programm sagt mir das Explorer.EXE darauf zugreift und die Freigabe blockiert....Mit dem Programm lassen sich die Ordner auch löschen!!


Sei nicht so verschwenderisch mit den Satzzeichen, sind teuer :'( ;D

@Topic: Das die explorer.exe zugreift ist in der Regel ein zeichen dafür, dass noch irgendwo ein Arbeitsplatz/Windows-Explorer-Fenster mit dem Ordner aktiv ist, dann klappt das löschen auch nicht. Wirklich alle Fenster zu? Passiert es immer oder nur manchmal?
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Ordner lassen sich nicht löschen!

Freitag, 5. Oktober 2007, 00:58

Ja immer und auch wirklich nur bei Musik Dateien und ich hab auch alles aus und zu und so.Ich schwöre!!! ;D

Wenn ich den Rechner neustarte und vorher die Mp3 Dateien gelöscht habe lassen sich die Ordner auch löschen.

Naja ich hab mal gegoogelt und das Problem scheint wohl öfter aufzutreten allerdings gibt es keine richtigen Lösungen... nur halt so Tools aber das ist ja auch nicht die Lösung ???

@Satzzeichen: Ich hab mir die günstig bei Ebay geschossen !! :D

Mfg der Tobi
Das Leben ist scheiße , nur die Grafik ist geil !!!!!

Re: Ordner lassen sich nicht löschen!

Freitag, 5. Oktober 2007, 13:38

Du kannst mal die Detailansicht aktivieren, Spalten wie Dauer und Bitrate ausblenden und versuchen, das speichern zu lassen. Scheinbar ermittelt der Explorer solche Details auch unaufgefordert und das macht sich bei vielen oder großen Dateien dann entsprechend durch Verzögerung bemerkbar. So klappt oft das Umbenennen von Dateien nur nach einer kurzen Wartezeit nach der Auswahl des entsprechenden Ordners, weil der Explorer sonst noch die Metadaten liest.

Abhilfte schafft möglicherweise die Nutzung eines Alternativproduktes für den Explorer. Oder für Windows.

Re: Ordner lassen sich nicht löschen!

Samstag, 6. Oktober 2007, 04:21

kannst du über die cmd löschen???
For Windows reboot
for Linux be root

Re: Ordner lassen sich nicht löschen!

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 00:36

hey

ich hab mal etwas rumprobiert und noch ein paar Details die vll helfen das Problem in den Griff zu bekommen:

1. Aus allen Ordnern wir automatisch das Häkchen für den Schreibschutz aktiviert
2. Alle Ordner sogar die auf Wechseldatenträgern erhalten sofort dieses Häkchen und wenn man es deaktiviert kommt es gleich wieder
3. Der Schreibschutz scheint sich nur auf Ordner mit Musikdateien auszuwirken, da nur diese sich nicht löschen lassen
4.Wenn man einen Ordner in dem Musikdateien sind ausschneidet , werden die diese Problemlos verschoben ...es kommt bloß immer die Meldung das sich der Ordner nicht verschieben lässt... er kann dann erst nach einem Neustart gelöscht werden !!!

Ich danke euch für die vielen Tipps ... leider waren die alle ohne Erfolg ...

Ich hoffe es gibt eine andere Lösung als die Festplatte zu formatieren !!*kein schnüff zu*

MFG
der Tobi
Das Leben ist scheiße , nur die Grafik ist geil !!!!!

Re: Ordner lassen sich nicht löschen!

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 02:42

Zitat von »NoNameMaster«

Ich hoffe es gibt eine andere Lösung als die Festplatte zu formatieren !!*kein schnüff zu*

Wieso sollte das eine Lösung sein?

Re: Ordner lassen sich nicht löschen!

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 20:38

weil der Fehler dann weg wäre oder ??Ich mein die Explorer.exe usw wären dann ja quasi neu... oder vertue ich mich da jetzt ??

MFG
der Tobi
Das Leben ist scheiße , nur die Grafik ist geil !!!!!

Re: Ordner lassen sich nicht löschen!

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 21:48

"Neu"? Eine andere Version vielleicht (bzw. erstmal 'ne ältere oder gleich alte), aber die wird sich aller Voraussicht nach ebenso verhalten (s. meine Ausführung weiter oben).

Re: Ordner lassen sich nicht löschen!

Samstag, 13. Oktober 2007, 12:01

aber warum verhält die sich so ???
Das Leben ist scheiße , nur die Grafik ist geil !!!!!

rayxt

Senior Member

Re: Ordner lassen sich nicht löschen!

Sonntag, 14. Oktober 2007, 01:12

Versuch folgendes (erst lesen, dann auführen):

1. Öffne die DOS-BOX:
- Start / Ausführen / cmd eintragen / Enter

2. Folgendes eintragen:
- del C:\DEIN\ZU\LÖSCHENDER\PFAD\datei.mp3
!!! NOCH NICHT AUSFÜHREN !!!

3. Nun den Task-Manager öffnen:
- Strg+Alt+Entf / Task-Manger / Enter

4. Nun den Explorer beenden:
- Im Fenster "Prozesse" die "Explorer.exe" auswählen und auf "Prozess beenden" klicken.
- !!!DENN TASK-MANAGER NICHT SCHLIEßEN!!!
- Nun siehst du nurnoch den Task-Manager und die DOS-Box auf deinem Desktop.

5. Zurück zur DOS-BOX:
- Den zuvor eingetragenen Dos-Befehl bestätigen.
- Die Ja/Nein Abfrage mit "J" oder "Y" bestätigen.

6. Zurück zum Task-Manager:
- Im Fenster "Anwendungen", "Neuer Task" anklicken.
- "explorer.exe" eintragen und mit "ok" bestätigen.

Nun sollte Dein Desktop wieder wie gewohnt aussehen und du kannst überprüfen ob die Datei gelöscht wurde.
Adult Gamers Germany
zigzag