• 28.04.2024, 01:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Der Vista Thread

Dienstag, 12. September 2006, 16:59

da es ja bald soweit ist und vista aufm markt kommt (1.Quartal 2007). einige Betas sind nun auch schon draussen und jeden tag kommen neue aufreger so wie dieser hier:

Zitat


Laut einem Bericht des britischen Rundfunksenders BBC soll es mit Windows Vista nicht mehr möglich sein, bestimmte Freeware zu nutzen. Das Betriebssystem verwehrt demnach den Programmen den unkontrollierten Eintrag auf die Festplatte.
Die Anbieter von Freeware sehen sich nun dazu veranlasst, das neue Windows-Betriebssystem zu hacken. Anbieter von Sicherheitssoftware, wie z.B. Zone Labs mit der Firewall ZoneAlarm, wollen nun den Einsatz von Crack-Teams einleiten.
Bei Microsoft wird dies jedoch nicht gerne gesehen. Der Software-Riese warnt davor, dass das Computersystem nach der Änderung nicht mehr sicher und die Zuverlässigkeit nicht mehr gegeben sei.


Quelle: www.onlinekosten.de

Re: Der Vista Thread

Dienstag, 12. September 2006, 19:26

[url=http://observer.guardian.co.uk/business/story/0,,1868642,00.html]Why Vista will mean the end of the Microsoft monolith[/url]

Re: Der Vista Thread

Dienstag, 12. September 2006, 19:36

in 5 jahren ist vista genauso verbreitet wie heute XP. Als XP neu eingeführt wurde, sprach auch die ganze Szene von Horror-OS, total schrecklich und blabla. Heute hats jeder WIndows User irgendwo am laufen und ist zufrieden.

Re: Der Vista Thread

Dienstag, 12. September 2006, 19:47

ich wollte vista in nem nforce raid 0 verbund installieren 1. niergens n treiber gefunden 2. frechheit dass man überhaupt suchen muss 3. nach 2 stunden dummem rummgemache akzeptiert das setup noch nicht mal ne usb platte als installationsbasis, ( derzeit nicht möglich bla bla )

nur mist ej une bei nem kolegen hat das tolle vista nach dem booten im leerlauf 600mb arbeitsspeichernutzung lol voll der witz und dass nur für n nettes hintergrund bild und ne verkackte analog uhr in der ecke :-) so toll wie sie alle sagen ist es ( auf den ersten blick ) mal absolut n fehlgriff

Re: Der Vista Thread

Dienstag, 12. September 2006, 19:54

@spirfire: was willst mit freiem ram? der muss benutzt werden.. sonst kannste dir den auch sparen :P

Re: Der Vista Thread

Dienstag, 12. September 2006, 20:01

zu dem zitat oben:
einerseits kann man es verstehen, weil M$ dadurch die systemintegrität gefärdet sieht, aber das muss doch auch anders gehn.... vllt sowas wie die WHQL zertifizierung bei treibern: kann man machen muss man aber nicht

Zitat von »Spitfired«

ich wollte vista in nem nforce raid 0 verbund installieren 1. niergens n treiber gefunden 2. frechheit  dass man überhaupt suchen muss 3. nach 2 stunden dummem rummgemache akzeptiert das setup noch nicht mal ne usb platte als installationsbasis, ( derzeit nicht möglich bla bla )

was ja wohl weniger an vista liegt, als an nvidia.
was aber solange vista noch nicht draussen ist (sind ja bis jetzt nur betas und release candidates ;) ) nicht viel drüber aussagt.
solange das noch nicht offiziell raus ist kannst du auch keinen vollen support verlangen!
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Der Vista Thread

Dienstag, 12. September 2006, 20:06

allein aufgrund der schicken bilder die dx10 in zukunft liefern wird werd ichs mir holen ;)
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: Der Vista Thread

Dienstag, 12. September 2006, 21:04

mir ist mal aufgefallen, daß das mit der Versions-nummerierung bei DirectX auch so eine art marketing-methode ist.

früher kamen innerhalb nur eines halben jahres 3-4 neue DirectX Versionsnummern raus. z.B. DirectX 2,3,4,5 und 6

für Directx 8 werden z.B. 2 Jahre vergeicht und die Versionsnummer geht dabei nur um zehntel oder hunderstellstellen höher.
Bei DirectX 9 ist es noch 3-5 mal schlimmer.

Müßte man in echt vergleichen, würde DirectX 9.0c vom Jan 06 vermutlicherweise der Versionsnummer DirectX 20.0 und DirectX9.0c vom Aug 06 der Versionsnummer DirectX 30.0z entsprechen, wenn man die alte Nummerierunggeschichte vom DirectX 2 und 3 beibehalten würde. (so wie ich das sehen muß, hat es ja außerdem DirectX 1.0 noch nie gegeben. tschuldigung, aber ich habe nie was von gehört.) Es läuft nicht genau so ab, aber fast so ähnlich.

Der selbe trick wie bei NVidia:
Die FX 5200 ist schlechter als ne Nvidia GF3 und erst ab FX 5600 700 800 950 wirds langsam richtig gut.

..DirectX 10 entspräche dann vielleicht der Versionsnummer 31.0a

Und diese Methode benutzt Microsoft, um dem Kunden weißzumachen, daß Windows Vista ja auf jeden fall selbstverständlich sei, wenn DirectX 10, was nur eine "läppische" versionnummer höher ist, sogar gar nicht unter dem "schon sehr alten" winXP geht.

Dann werden noch absichtlich die Updates des "Programms "DirectX 9.0c"" so gemacht, daß man nur einmal DirectX 9.0c installieren kann und weitere Updates, wenn schon das Programm DirectX9.0c installiert ist nicht möglich sind, um die Sache zu perfektionieren.

..Und irgendwie kapier ich nicht, warum wir in letzter Zeit soviel Werbetrojaner drin haben, obwohl das Windows ja angeblich immer sicherer wird.

Unter win98 hatten wir nur alle 2 Jahre einen Trojaner drin. Liegt es wirklich an der verbreitung des Internets oder liegt es an der schlechteren Programmierung im Windows.

Angeblich sollen die ganzen sicherheitslücken, gegen die man Patches installieren kann, auch in winNT 4.0 vorhanden gewesen sein. nur irgendwie ist es merkwürdig, daß ich andauernd viren und trojaner in win2k/XP systemen sehe und bei mir an meinem Proxy-Server, auf den ich winNT4.0 draufhatte, lange zeit kein einzigster Virus oder Trojaner reinkommt.

Ob Microsoft bei einigen sicherheitslücken in win2k/XP wohl nur behauptet, es hätte sie auch unter winNT 4.0 gegeben um ihre neueren Windowse in schutz zu nehmen..?

Ok ich glaube das war alles.
Ob ich leicht übertrieben habe..? ->Aber an jeder übertreibung ist ein körnchen stück warheit dran.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: Der Vista Thread

Dienstag, 12. September 2006, 21:05

Zitat von »Spitfired«


nur mist ej une bei nem kolegen hat das tolle vista nach dem booten im leerlauf 600mb arbeitsspeichernutzung lol voll der witz und dass nur für n nettes hintergrund bild und ne verkackte analog uhr in der ecke :-) so toll wie sie alle sagen ist es ( auf den ersten blick ) mal absolut n fehlgriff



Das wird daran liegen das Vista speicher anders Nutzt als XP.
Anwendungen welche oft genutzt werden, ladet Vista schom im vorhinein in RAM.
Zudem kann auch USB-Speicher als Auslagerungsspeicher verwendet werden.

PS: wer weniger RAM hat wird auch weniger brauchen.
Zudem is es wie schon gesagt ne Beta
Blackriver Project http://www.blackriver.at

Re: Der Vista Thread

Dienstag, 12. September 2006, 21:56

fks du hast echt zuviel zeit ;D ;D ;D
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: Der Vista Thread

Mittwoch, 13. September 2006, 02:17

ich habe das vista auf einem p4 3,6GHz mit einem intel D975xbx und 2 raptoren im raid0 laufen gehabt aber ich muss echt sagen dass ding nervt nur

1) resourcenverschwendung dass es ärger nicht geht vor allem der explorer prozess ist manchmal echt eine zumutung

2) meiner meinung nach viele blöde umordnungen die micht sehr stören oft findet man sachen sehr schwer

3) die grafische oberfläche die überzogen ist und 2. manchmal echt nervt vor allem bei surfen wenn der zwischen 2d und 3d hin und herschaltet oder was das auch immer ist

4) inkompatibilität mit vielen programmen und treiber außerdem sind manche sachen nicht zum laufen zu bringen bestes beispiel ein hp scanjet 5p unter winxp problemlos

5) völlige überdimensionierung des hdd platzes nur für ein os bei linux hab ich auf dem speicherplatz ein komplettes os inkl. programme und tools

6) der preis warum zahlen wenn es bessere betriebssysteme auch gratis gibt

software is like sex it is better when its free ;)
For Windows reboot
for Linux be root

Re: Der Vista Thread

Mittwoch, 13. September 2006, 11:58

Das alles n bischen zu lange dauert wird vllt eher am prozessor liegen ;)

Aber was du gerade aufzählst ist exact das selbe wie bei xp, alles is woander, verbraucht so viel platz, macht nich was ich will etc pp und im endeffekt wenn man sich ma wieder zurecht gefunden hat alles nach seinen wünschen eingestellt hat usw. möchte man es nichtmehr missen. Über die graifk von xp wurde anfänglichst auch gemeckert ohne ende und mitlerweile empfindet man die alten wins als drist.

Wir sprechen uns in nem jahr nochmal :)
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: Der Vista Thread

Mittwoch, 13. September 2006, 12:50

Zitat von »enta«

Über die graifk von xp wurde anfänglichst auch gemeckert ohne ende und mitlerweile empfindet man die alten wins als drist.


nö! meine ersten klicks in einem neuen windows xp gelten immer dem startmenü und dem design. beides stelle ich auf klassisch, da ich dieses klickibuntiblau nicht mag.

Re: Der Vista Thread

Mittwoch, 13. September 2006, 13:08

Zitat von »Eike«

nö! meine ersten klicks in einem neuen windows xp gelten immer dem startmenü und dem design. beides stelle ich auf klassisch, da ich dieses klickibuntiblau nicht mag.

mache ich auch immer ;D ;D

und nach diversern experimenten mit alternativen oberflächen (verschiedene docks) bleibe ich dann auch dabei
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Der Vista Thread

Mittwoch, 13. September 2006, 15:11

Zitat von »Eike«

nö! meine ersten klicks in einem neuen windows xp gelten immer dem startmenü und dem design. beides stelle ich auf klassisch, da ich dieses klickibuntiblau nicht mag.

Kommt mir irgendwie bekannt vor ;D

Der Tag, an dem MS ein Windows rausbringt, bei dem man nicht mehr die klassische Oberfläche einstellen kann, wird der Tag sein, an dem MS untergeht ;D

Re: Der Vista Thread

Mittwoch, 13. September 2006, 16:48

hi,

habe mir mal Vista RC1 64Bit mal installiert und wollte auch die Graka Treiber und von meiner X-Fi installieren.

Habe auch fleissig bei Nvidia die Vista 64 Bit und bei Creative die 64 Bit Treiber gesaugt. Doch er kann sie nicht installieren, weil immer folgende Fehlermeldungen kommen.

Bei NVidia:

Kein NVidia Gerät gefunden o,
Es is ein 32 BIT System und es werden 64 Bit System Treiber instaliert (Obwohl es doch ein 64 Bit System ist).

Bei Creative Treib, labbert der mir was von nciht digitalisiert was vor und bricht dann auch die Installation ab.

Bitte um Hilfe.

MFG

Re: Der Vista Thread

Mittwoch, 13. September 2006, 17:18

Bei Creative meinst du wohl eher, dass die Treiber nicht signiert sind?! Ich meine mal gelesen zu haben, dass man diesen "Schutz" irgendwie deaktiveren kann.

Re: Der Vista Thread

Mittwoch, 13. September 2006, 17:25

haha

das ist nun die neue sicherheitsmaschinerie von microsoft " das sicherste windows das es je gab" naja wie lage wird das wohl andauern :-)

ich bin gestern über einen netten artikel bei chip.de gestolpert die haben da mal n paar nette dinge erklärt zu diesem bestätigngsfirlefanz der einen in den wahnsinn treibt hilft dir bestimmt weiter

Re: Der Vista Thread

Mittwoch, 13. September 2006, 17:45

thx,

mit den NVidia hat sich erledigt, habe gelesen, dass die Treiber für Vista von NVidia keine ti 4400 mehr unterstützen :(

Werde mal wegen der Soundkarte mal suchen.

MFG

Re: Der Vista Thread

Mittwoch, 13. September 2006, 18:50

das find ich allgemein bei allen elektronikgeräten so schlecht, die kaum vorhandene abwärts kompatiblität....
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra