Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hi,
wollte meinen htpc zweck steuerung mit vncviewer bedienen, leider
ist das bei windows mce 05 leider irgendwie anderst :-(
Hab der Wlankarte eine feste ip und die router ip als Standartgateway gegeben! Unter den Netzwerkdiensten wird nun ein Gateway aufgeführt den ich so in winxp bei anderen Rechnern nicht habe!
Kann leider mit dem vncviewer auch nicht auf den Rechner zugreifen, aber der server läuft auf dem htpc!
hoffe jemand kann weiterhelfen
mfg BB
was hast du am vnc server denn konfiguriert ?
nutze vnc bzw. den viewer auch, mit den gleichen einstellungen wie du. Also alle Rechner haben ne feste IP, Gateway ist der Server. Allerdings hab ich kein MCE, sondern überall XP Professional mit SP2.
Wie wäre es denn, wenn Du das Problem mal genauer beschreibst ?
Was gibst Du als Adresse im Viewer ein ? 192.168.xxx.xx:5900 oder nur die IP ? Je nach dem wie Du den Server konfiguriert hast musst Du die Ports 5900, 5901, 5902 freigeben bzw. weiterleiten auf den Server.
Wie lautet denn die Fehlermeldung die Du bekommst, oder nur Timeout ?
also hab genau das gemacht, was ich bei den anderen rechnern die ich damit bediene auch gemacht habe :-)
also installiert, und neues passwort im server eingestellt! muß im viewer dann nur die ip des rechners eingeben und er sollte connecten,....sollte :-(
als fehler kommt dann (failed to connect to server)
ok,...thx
habs hinbekommen! lag wohl irgendwie an den routereinstellungen!