• 31.05.2024, 01:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Word = Dumm Dokument als email verschicken.

Montag, 29. Oktober 2007, 13:14

wenn ich ein Word Dokumnet habe und dieses eben mal verschicken möchte gibt es ja dne Punkt "als email senden" wenn ich auf diese Funktion zurückgreife wird das Dokument jedoch als html verschickt und kommt als murks beim anderen an.

Kann ich es irgendwie einstellen dass Word das betreffende Dokument als .doc sendet und nicht im html format.

MFG Spit

Re: Word = Dumm Dokument als email verschicken.

Montag, 29. Oktober 2007, 13:20

Hmmm, bist Du sicher das der Fehler beim Word liegt und nicht beim Mailclient?! Darf ich raten und Du setzt auf M$ Outlook (Express)? ;D

Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: Word = Dumm Dokument als email verschicken.

Montag, 29. Oktober 2007, 15:57

dass is natürlich auch ein Ansatz ...

Re: Word = Dumm Dokument als email verschicken.

Montag, 29. Oktober 2007, 16:04

hi,

welche word-verson? bei mir (office 2003) gibt es den punkt:

datei->senden an->email empfänger (als anlage)


gruß,
seaslug

Re: Word = Dumm Dokument als email verschicken.

Montag, 29. Oktober 2007, 16:20

das liegt mal nich bei word und nich beim client sondern beim anweder :D wie in 99% aller faelle!

Re: Word = Dumm Dokument als email verschicken.

Montag, 29. Oktober 2007, 17:05

Ich gebe beiden Vorrednern Recht. ;D ;D

Gibt es nicht auch die "schicke" Funktion Anlagen direkt in die Mail einzubetten? Das würde diesen Effekt auch erklären...
Wir setzen hier zum Glück kein Outlook ein. :)

Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: Word = Dumm Dokument als email verschicken.

Montag, 29. Oktober 2007, 17:13

Zitat von »seaslug«

hi,

welche word-verson? bei mir (office 2003) gibt es den punkt:

datei->senden an->email empfänger (als anlage)


gruß,
seaslug

Bei mir auch. Word 2002, senden als normale E-Mail, als Anlage und als PDF-Datei... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy