• 22.06.2024, 23:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SSL error 61 unter Linux im Firefox

Mittwoch, 7. November 2007, 19:01

Hallo Leute, nach zwei Tagen verzweifelter Suche.....

Ich will unter Linux (Gutsy Gibbon) mit einem Citrix Client arbeiten. Der Client ist installiert, ich kann mich auch anmelden aber dann folgt die Meldung "You have not chosen to trust "GlobalSign ServerSign CA", the issuer of the server's security certificate (SSL error 61"

Unter Windows läuft der Kram im Firefox. Heißt, die Zertifikate werden automatisch mit dem Citrix Client installiert. Sie liegen auch im richtigen Verzeichnis.

Wenn jemand sinnvolle Lösungsansätze oder eine definitive Lösung hat, bin ich unendlich dankbar und für ewig verpflichtet. :o

Danke
Sandra

Re: SSL error 61 unter Linux im Firefox

Mittwoch, 7. November 2007, 19:15

Öhm, manuell die Zertifikate im Fx unter Linux installieren?

Re: SSL error 61 unter Linux im Firefox

Mittwoch, 7. November 2007, 19:29

Öhm, ich bin froh, dass ich die Linux-Installation überlebt habe....

Wenn ich Zertifikate installiere (sämtliche von der Homepage) bekomme ich nur die Meldung, es sei schon da. Wie gesagt, im Ordner liegen sie ja auch.

Re: SSL error 61 unter Linux im Firefox

Mittwoch, 7. November 2007, 20:06

Welche davon wirklich importiert/installiert sind, würde ich mal über "Options/Preferences > Advanced > Security > View Certificates" nachprüfen.

Re: SSL error 61 unter Linux im Firefox

Mittwoch, 7. November 2007, 22:59

Unter Zertifikate werden keine angezeigt. Das trifft allerdings auch für meine Windows-Rechner zu, auf denen das funktioniert. Wenn ich versuche Zertifikate zu importieren, finde ich keine passenden Dateien. Und dann werden auch immer noch Kennwörter verlangt.

Ich habe jetzt auch schon versucht, in Java irgendwelche Zertifikat zu laden aber die sind auch schon alle da.

Re: SSL error 61 unter Linux im Firefox

Donnerstag, 8. November 2007, 15:05

Nach 15 Stunden aufgegeben.

Lösung: CrossOver. Internet Explorer und go.
Ich liebe diese unsicheren Programme.