• 24.09.2024, 02:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cyrus

Senior Member

Brauche hilfe bei Excel...

Mittwoch, 7. November 2007, 17:56

Hey Leute!
Wir schreiben übermorgen unsere erste Excel "Klausur" :o Zuerst mal was zu unserem Lehrer...er sitzt die ganze Zeit am Pc und unterrichtet zu 0%! Er LÄSST Blätter verteilen, sagt arbeitet sie durch und fertig <--- ohne jegliche Erklärung. Wir haben ihm das bereits gesagt und auf Fragen reagiert er patzig irgendwie :-X Also ein typischer Fall von einem nicht so guten Lehrer ;) ;D
Da er die Blätter aus dem i-net zieht und wir die Adresse kennen, haben wir sozusagen die Klausur, die er zu 100% drannehmen wird...hier ist sie "Leistungskontrolle Excel Nr.1" http://www.bommi2000.de/dv/excel/exc_lk01_13.pdf
Wäre jemand so nett, mir das auszufüllen und ein Paar Erklärungen zu den Aufgaben abgeben? Ich verstehe das so gut wie gar nicht mit den Zahlenformaten z.B...warum kommt da die und die Zahl raus, bei dem und dem Format?


Ihr würdet mir echt helfen dabei *verbeug* :P

Re: Brauche hilfe bei Excel...

Mittwoch, 7. November 2007, 18:31

Hast du kein Excel? Stell das Format ein und tipp die Zahl ein, dann siehst du das Ergebnis. Ausführlich erläutert sind die Formatangaben in der Hilfe.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Cyrus

Senior Member

Re: Brauche hilfe bei Excel...

Mittwoch, 7. November 2007, 19:13

Manchmal ist die Lösung so einfach, dass man einfach nicht darauf kommt :P Und wie ist es mit den anderen Aufgaben? Welche Spallte kommt nach AA etc.?

Cyrus

Senior Member

Re: Brauche hilfe bei Excel...

Mittwoch, 7. November 2007, 19:15

Manchmal ist die Lösung so einfach, dass man einfach nicht darauf kommt :P Und wie ist es mit den anderen Aufgaben? Welche Spallte kommt nach AA etc.?

Re: Brauche hilfe bei Excel...

Mittwoch, 7. November 2007, 19:15

das ist eigentlich nicht meine Art aber:

gehts noch??

Also diese Aufgaben sind echt simpel und absolute Grundlagen. Mit jedem kleinen Excel-Tutorial und bissl spielen absolut kein Problem das zu lösen. Du hast die Aufgaben vorher und bist sogar noch zu faul das selbst zu bearbeiten?

Excel ist schon ein Basic-Programm und wird viel benutzt im spätern Berufsleben und auch privat kann man da nette Sachen mit machen. Entweder du hast noch nie was damit gemacht oder bist einfach zu faul. In beiden Fällen solltest du dich da mal selbst hinsetzen und ein wenig lernen.

Wenn du dann im währenden Probleme hast und nicht weiterkommst sag bescheid, da wird dir gern geholfen, aber dir hier 15 Seiten auszufüllen ist schon ne gewisse Arbeit. Zugegeben, eine sehr leichte, aber Zeit braucht man trotzdem. Zeit die eigentlich du investieren solltest.


ich hoffe (entschuldigung) wirklich dass hier keiner so doof ist dir diese Arbeit abzunehmen
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Brauche hilfe bei Excel...

Mittwoch, 7. November 2007, 19:16

Zitat von »Cyrus«

Manchmal ist die Lösung so einfach, dass man einfach nicht darauf kommt :P Und wie ist es mit den anderen Aufgaben? Welche Spallte kommt nach AA etc.?



schau doch einfach nach. nach rechts scrollen bis AA kommt. Für ne Excel Klausur isses sinnvoll auch mal ins Programm zu schauen
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Cyrus

Senior Member

Re: Brauche hilfe bei Excel...

Mittwoch, 7. November 2007, 20:10

Hat ja auch keiner davon geredet, dass ihr mir hier die kompletten 15 seiten ausfüllen sollt ;) Ich sagte doch "Excel Leistungskontrolle Nr.1". Meint ihr eigentlich ich bin komplett blöd und habe noch GAR NICHTS versucht dafür zu tun und setze mich faul auf den arsch, weil ihr mir ja sicherlich schon die Arbeit abnehmt? -neee danke!
Wie wäre es einfach gewesen vielleicht einen Link zu posten, wo basics zu excel erklärt werden?
Aber neee man hackt erstmal lieber rum, anstatt sachlich zu bleiben und --->hilfestellung<--- zu geben...kotzt mich immer mehr an in foren!

Re: Brauche hilfe bei Excel...

Mittwoch, 7. November 2007, 21:35

Zitat von »Cyrus«


Wäre jemand so nett, mir das auszufüllen und ein Paar Erklärungen zu den Aufgaben abgeben?


Das hört sich aber (sicher nicht nur) für mich an wie "faul auf den a.... setzen" an ::)

Re: Brauche hilfe bei Excel...

Mittwoch, 7. November 2007, 21:45

Zitat

Wie wäre es einfach gewesen vielleicht einen Link zu posten, wo basics zu excel erklärt werden?


IwaGbadq...

Na, woll'n wir mal nicht so sein, ein Link.
Gleich mal ganz oben klicken, dann auf Excel Kurs...

Aber auch das hättest Du selbst hinbekommen müssen. Und - den Lehrer habt Ihr doch schon länger, oder? Und da fällt Euch am Tag vor der Klausur auf, dass da ein paar Infos fehlen? Bisschen knapp, oder?

Also, ich war ja auch gelegentlich der last minute man, aber sooo last minute dann doch auch wieder nicht...

Re: Brauche hilfe bei Excel...

Donnerstag, 8. November 2007, 00:22

Äh sorry, aber ich muss mal kurz rumbrubbeln:

diese Fehlstellen als "kleine Lücken" auszuweisen ist Euphemismus in Reinform. Was habt ihr denn die ganze Zeit gemacht? Da ist doch - anscheinend - NICHTS, aber auch Garnichts hängen geblieben.
Sorry, dass ich hier rumflame, aber ich versteh sowas nicht.
Wenn der Stoff nicht rüberkommt und der Lehrer es nicht erklären kann/will, dann setz dich mal mit Mitschülern zusammen. Es gibt 100%ig welche, die das verstanden haben. Es handelt sich ja nicht um komplexe Sachen, sondern um die absoluten Grundlagen von Excel.
-Aufbau der Tabelle
-winzig kleine Funktionen
-div/0 sollte den meisten Menschen beim arbeiten schoneinmal aufgefallen sein. Und so kryptisch ist der Fehler ] div(ision)/0 <- Null [nun auch nicht, dass man ihn nicht identifizieren könnte.

Setz dich doch einfach mal in Excel und bastel ein paar Funktionen zusammen. Bastel doch z.B. mal die Liste nach, die da in der "Klausur" vorkommt. Sollte dir eigentlich gelingen.

Ich wünsche dir trotz allem viel Erfolg! Aber setz dich mal drann... ich nehm meinen Excel-Clon für alle möglichen Sachen, und wenn es schnell geschusterte Wertetabellen für Funktionen sind ^^.

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Brauche hilfe bei Excel...

Donnerstag, 8. November 2007, 18:37

Zitat von »Cyrus«

Hat ja auch keiner davon geredet, dass ihr mir hier die kompletten 15 seiten ausfüllen sollt ;) Ich sagte doch "Excel Leistungskontrolle Nr.1". Meint ihr eigentlich ich bin komplett blöd und habe noch GAR NICHTS versucht dafür zu tun und setze mich faul auf den arsch, weil ihr mir ja sicherlich schon die Arbeit abnehmt? -neee danke!
Wie wäre es einfach gewesen vielleicht einen Link zu posten, wo basics zu excel erklärt werden?
Aber neee man hackt erstmal lieber rum, anstatt sachlich zu bleiben und --->hilfestellung<--- zu geben...kotzt mich immer mehr an in foren!


ich hab bisher jedem geholfen der ein excel oder matheproblem hier hatte wenn ich konnte, und das werd ich auch weiterhin tun. allerdings nur wenn ich merke dass jemand ein ernsthaftes problem hat und nicht weiterkommt. Hättest du nach grundlagen-tutorials gefragt hättest links ohne ende bekommen (hättest mit suchen auch selbst gefunden, aber seis drum). Eine Frage zu Aufgabe 3.5 hätte vermutlich auch jeder beantwortet.

was jedoch keine tun wird ist dir entweder den ganzen haufen lösen, dafür ist die zeit hier durchschnittlich zu wertvoll. genausowenig aber kann man dir über ein forum mit ner hand voll sätzen excel beibringen, da brauchts schon mehr. Mehr von deiner seite.

und offensichtlich bin ich nicht allein mit der meinung dass man, hätte man sich ernsthaft mti excel auseinandergesetzt oder es wenigstens probiert, bei dem großteil der aufgaben keine probleme haben dürfte.

Falls dem nicht so ist und du tatsächlich nach langem "lernen" nicht in der Lage bist diese Aufgaben zu lösen kann ich dir nur einen tipp geben: akzeptiere dass du von excel keine ahnung hast und nimm die entsprechende note hin.
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir