• 28.04.2024, 00:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Drucker Treiber

Donnerstag, 8. November 2007, 19:33

Hi Leute

Folgendes szenario:

Hab einen Epson Stylus D92 der an einem Pc mit WinXP angeschlossen und im Netzwerk freigegeben ist. Auf meinem Laptop ist Vista installiert und es besteht eine Verbindung über LAN. Wenn ich nun einen Netzwerkdrucker hinzufüge wird ja auch ein Treiber installiert. Leider der XP Treiber. Kann so auch drucken allerdings mit Fehlermeldungen. Auf der CD von Epson ist kein Vista Treiber enthalten. Hab ihn also nun von der HP herunter geladen doch wie krieg ich den nun installiert da die software von Epson den Drucker über Netzwerk nicht erkennt.
Hoff ihr könnt mir helfen.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Drucker Treiber

Donnerstag, 8. November 2007, 19:39

Stöpsel den Drucker doch einfach an den Vista Rechner, installier den Treiber und dann machste das wie vorher. Dann sollte er den Treiber ja kennen. Den lokal installierten Drucker kannst du dann löschen...

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: Drucker Treiber

Donnerstag, 8. November 2007, 19:59

Zitat von »da_zero«

Stöpsel den Drucker doch einfach an den Vista Rechner, installier den Treiber und dann machste das wie vorher. Dann sollte er den Treiber ja kennen. Den lokal installierten Drucker kannst du dann löschen...

Gruß da_zero

Den Treiber kann ich ja installieren, aber wie stell ich dann die Netzwerkschnittstelle ein?

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Drucker Treiber

Donnerstag, 8. November 2007, 20:21

Hi
Normal neuen Anschluss konfigurieren bzw hinzufügen.Dann TCP/IP und entsprechende Ip oder Druclkername eingeben.
Oder meinst was anderes?

mfg Scott

Re: Drucker Treiber

Donnerstag, 8. November 2007, 20:27

Zitat von »scott«

Hi
Normal neuen Anschluss konfigurieren bzw hinzufügen.Dann TCP/IP und entsprechende Ip oder Druclkername eingeben.
Oder meinst was anderes?

mfg Scott


Nen genau das meine ich.
Nur irgendwie erkennt er das Gerät nicht wenn ich die IP des XP Rechners da eingebe

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Drucker Treiber

Donnerstag, 8. November 2007, 20:48

Wieso, oben schreibst du doch, dass du schon gedruckt hast übers netz?!?

Nochmal: Drucker lokal installieren, abstöpseln und wieder an den anderen Rechner hängen, dann einfach wieder mit "Netzwerkdrucker hinzufügen", oder wie das bei Vista heißt, nochmal als Netzwerkdrucker installieren. Da dafür ja jetzt schon ein Treiber vorhanden ist, sollte er den Vista Treiber nehmen, den du vorher installiert hast...

Oder sehe ich jetzt was völlig falsch?!?
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: Drucker Treiber

Donnerstag, 8. November 2007, 21:04

Zitat von »da_zero«

Wieso, oben schreibst du doch, dass du schon gedruckt hast übers netz?!?

Nochmal: Drucker lokal installieren, abstöpseln und wieder an den anderen Rechner hängen, dann einfach wieder mit "Netzwerkdrucker hinzufügen", oder wie das bei Vista heißt, nochmal als Netzwerkdrucker installieren. Da dafür ja jetzt schon ein Treiber vorhanden ist, sollte er den Vista Treiber nehmen, den du vorher installiert hast...

Oder sehe ich jetzt was völlig falsch?!?


Das zweifel ich stark an da er dann wieder den netzwerktreiber installiet. Hab mal geschaut am Xp Rechner. Ich kann ihm für den Netzwerkbetrieb zusätzliche Treiber installieren. Nur leider ist in der vorhandenen Liste der Vista Treiber nicht aufgelistet. Kann ich den da evt hinzufügen oder so?

Edit.: Kann auch mit dem XP Treiber übers Netzwerk Drucken doch mit Fehlermeldungen.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Drucker Treiber

Donnerstag, 8. November 2007, 22:47

Ich würde es mal probieren wie von mir beschrieben, ansonsten versuche doch mal den Treiber auf der XP Kiste zu aktualisieren, vielleicht gibs da was neues?
Der aktuelle deutsche Treiber ist 6.1a und ist angeblich für W2K, XP und Vista...

Vielleicht mal ein kleines Update fällig?
"If in doubt, flat out!" Colin McRae