• 24.08.2025, 01:35
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

5reimo

God

AliceDSL Prog erlaubt kein ungesichertn WLAN Acces

jeudi 8 novembre 2007, 14:55

JA, name ist Programm.

An der Uni muss man sich an einem ungesichreten Netzwerk anmelden, VPN CLient ausfürhen, identifizieren und dann kann man ins internet. Aber wenn man dann den IE ausführt kommt das Alice-Prog fängt an zu nerven, dass man doch bitte über Alice connecten soll. Wie löst man dieses Prob? Alice schient ja kein Forum oder nen Mailsupport...

Manwe

God

Re: AliceDSL Prog erlaubt kein ungesichertn WLAN A

jeudi 8 novembre 2007, 15:34

einfach nicht das programm von alice nutzen?
was macht das denn so tolels?

da_zero

Senior Member

jeudi 8 novembre 2007, 19:42

Das Alice Programm macht nichts tolles sondern nervt nur ;)
Beste ist eigentlich das Teil gegen einen Router einzutauschen.

Support von Alice läuft über das Kundencenter, da kriegt man acuh per mail Kontakt mit denen. Ansonsten gibt es ein Forum unter http://www.hansenet-user-forum.de/, zwar nicht direkt von Alice, aber scheint sehr kompetent zu sein.

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

5reimo

God

jeudi 8 novembre 2007, 21:07

Ja, auf die Foren bin ich gestossen, konnte in der kürze allerdings keine Anmeldung in einem Forum noch durchziehen. Vorlesung fing gerade an ^^

Ich gehe immer über Router, bzw. generell den Hardwareweg. Es geht um den Anschluss eine KOmmilitonen. Er akzeptiert dass ich mehr Ahnung habe als er, aber er glaubt, dass das was von dem Unternehmen kommt immer besser ist a.k.a. "Die haben ja Expertise"...

gr3if

God

jeudi 8 novembre 2007, 23:42

Jo schmeiss es raus und richte die Verbindung per Hand ein. Besser, weil nicht ein Programm Arbeitspeicher verdöngelt ohne irgentwetwas zu erreichen.

Dfü Verbindung unter Windows bzw die Boardmittel sind in Verbindung mit einem Router erstmal unschlagbar.