• 24.09.2024, 15:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Der Mac OS X 10.5 Leopard Thread

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 19:12

So, bald ist es soweit ! Noch diesen Monat werden die Vorbestellungen des neuen Betriebssystems von Apple ausgeliefert, und ich hoffe natürlich, dass ich meins möglichst schnell bekomme ;D Bis dahin würde ich gerne wissen, wer von Euch plant umzusteigen, und was er sich davon verspricht. Also, legt los !

Re: Der Mac OS  X 10.5 Leopard Thread

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 21:19

Ich werde mir wohl in näherer Zukunft n Macbook kaufen und warte dafür noch auf Leopard. Habe davor aber noch nie mit Mac OS gearbeitet, hab also keine Vergleichsmöglichkeit.
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: Der Mac OS X 10.5 Leopard Thread

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 23:57

ich werds mir auch zulegen, habe es aber nicht eilig. Auch bei apple lasse ich gern erst die anderen testen, insbesondere die kompatibilität zu vorhandener software (adobe als berühmtes beispiel).

time machine ist für mich der hauptgrund, ich hoffe das es da auch bald eine nas lösung zu gibt, die airport extreme wollte ich mir nicht zulegen.

und dann sind da noch 1000 kleinigkeiten die es lohnend machen, besonders wenn man von 10.3 umsteigt.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Der Mac OS  X 10.5 Leopard Thread

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 03:33

Da ich immer weniger online und offline Game (dafür ist mein PS3 mittlerweile zuständig), und mein Pc fast nur noch fürs Surfen, iTunes, Foto und Video bearbeitung benutze, plane ich auch schon seit längerem den Umstieg auf ein Mac.
Die neue iMac hats mir echt angetan. 24" Widescreen mit Dualcore und sehr leise, das gefällt mir.
Nur ein komplettes umdenken und sich auch an ein neues Betriebssystem gewöhnen hat mich bisher ausgebremst.
Seit gut 3 Wochen (seit ich aufmerksam auf das iPod Touch geworden bin), häng ich viel in MAC Foren rum und lese recht viel.
Ich schätze mal dass ich so im Frühling der schritt wage.
Mein jetziger Rechner incl. Wakü werde ich dann trotzdem behalten als "backup Rechner"
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Der Mac OS X 10.5 Leopard Thread

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 21:14

Also Leopard ist ja an sich ganz nett, aber ich brauche weder Time Machine, noch das restliche Gedöns zwingend, weshalb ich erstmal abwarte und mit dem Tiger weiterarbeiten werde ( und das gesparte Geld in einen iPod classic investiere :))

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Der Mac OS X 10.5 Leopard Thread

Freitag, 19. Oktober 2007, 00:54

Naja, ich werde schon aus Prinzip direkt nach Release mein vorbestelltes Leopard installieren ;-) Wenn´s klappt, dann zerschiesse ich mir direkt am Wochenende nach dem 26.10. das MacBook - Ach nee, das ist ja gar keine Software von MS ;D ;D ;D

Re: Der Mac OS X 10.5 Leopard Thread

Freitag, 19. Oktober 2007, 10:58

Ich werde es mir auch gleich am 26. holen.
Ich erhoffe mir ebenfalls viel von TimeMachine. Noch dazu kommen einige Sachen, die m.E. schöner sind als beim Vorgänger. Wobei diese eigentlich kein Umstiegsgrund wären sondern eher nic2have.

Gruß

Edit: Kostet das wirklich 129 Euro? Ich bilde mir ein mal irgendetwas um die 69 als Update gesehen zu haben.

Re: Der Mac OS X 10.5 Leopard Thread

Freitag, 19. Oktober 2007, 11:01

Zitat von »Möppel«

Naja, ich werde schon aus Prinzip direkt nach Release mein vorbestelltes Leopard installieren ;-) Wenn´s klappt, dann zerschiesse ich mir direkt am Wochenende nach dem 26.10. das MacBook - Ach nee, das ist ja gar keine Software von MS ;D ;D ;D


Na ja, anscheinend überträgt sich die Seuche auch auf Mac OS. Seit ich Bootcamp drauf habe, zickt meins hier und da rum
:'(. Ich hoffe, dass die Probleme mit dem eingebauten Bootcamp nicht mehr vorkommen. Aber erstmal die Anderen testen lassen ;D

Re: Der Mac OS X 10.5 Leopard Thread

Samstag, 20. Oktober 2007, 19:44

Zitat von »ThaDog«

Da ich immer weniger online und offline Game (dafür ist mein PS3 mittlerweile zuständig), und mein Pc fast nur noch fürs Surfen, iTunes, Foto und Video bearbeitung benutze, plane ich auch schon seit längerem den Umstieg auf ein Mac.
Die neue iMac hats mir echt angetan. 24" Widescreen mit Dualcore und sehr leise, das gefällt mir.
Nur ein komplettes umdenken und sich auch an ein neues Betriebssystem gewöhnen hat mich bisher ausgebremst.
Seit gut 3 Wochen (seit ich aufmerksam auf das iPod Touch geworden bin), häng ich viel in MAC Foren rum und lese recht viel.
Ich schätze mal dass ich so im Frühling der schritt wage.
Mein jetziger Rechner incl. Wakü werde ich dann trotzdem behalten als "backup Rechner"


Hast du in den Foren auch was zum iPod Touch gelesen? Weil ich spiele auch mit dem Gedanken mir einen zu kaufen. Allerdings weiß ich ja nicht, wie gut das Gerät von Verbrauchern eingeschätzt wird. Wäre ganz nett, wenn du vielleicht auch paar Links dazu posten könntest.

GreetZ

Re: Der Mac OS  X 10.5 Leopard Thread

Sonntag, 21. Oktober 2007, 01:51

Hi,

Mein iPod Touch sollte laut Apple am 25.10 geliefert werden.
Auf diese 4 Seiten schau ich Täglich vorbei.

http://www.ipodtouchfans.com/forums/index.php
http://www.macuser.de/forum/forumdisplay.php?f=42
http://www.touchpod.de/
http://forums.macrumors.com/forumdisplay.php?f=113

MfG,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Der Mac OS  X 10.5 Leopard Thread

Sonntag, 21. Oktober 2007, 17:40

Zitat von »lexY`«



Hast du in den Foren auch was zum iPod Touch gelesen? Weil ich spiele auch mit dem Gedanken mir einen zu kaufen. Allerdings weiß ich ja nicht, wie gut das Gerät von Verbrauchern eingeschätzt wird. Wäre ganz nett, wenn du vielleicht auch paar Links dazu posten könntest.

GreetZ


ich hatte den touch am ersten auslieferungstag um 7 uhr bekommen.

mittlerweile schon 3 wochen her ?!

ich bin immer noch fasziniert davon.

du glaubst ja nicht wenn du durch die einkaufsgassen der städte gehst, wieviel WLAN netze es gibt - und wieviel davon nicht verschlüsselst sind. somit leichtes spiel :)

hab jetzt seid über ner woche den Jailbreak drauf.
iPhone Programme laufen super und sind auch sehr gut gemacht.
Spiele, Programme von 3. herstellern sind auch kein thema mehr.

aber was mich immer noch umhaut ist die bedienung.
ich hatte noch nie ein touchscreen-gerät vor mir, das soooo unglaublich genau ist. obwohl die tastatur so klein ist, treffe ich jede taste sogar beim schnellschreiben. ach internetsurfen macht super spass damit.

ach ja, und der ipod selbst, kann ja musik abspielen :)


btt: habs auch schon bestellt, laut apple soll es am 29. schon dasein. hoffentlich :)

Re: Der Mac OS X 10.5 Leopard Thread

Sonntag, 21. Oktober 2007, 18:57

Zitat von »Iunatic«



ich hatte den touch am ersten auslieferungstag um 7 uhr bekommen.

mittlerweile schon 3 wochen her ?!

ich bin immer noch fasziniert davon.

du glaubst ja nicht wenn du durch die einkaufsgassen der städte gehst, wieviel WLAN netze es gibt - und wieviel davon nicht verschlüsselst sind. somit leichtes spiel :)

hab jetzt seid über ner woche den Jailbreak drauf.
iPhone Programme laufen super und sind auch sehr gut gemacht.
Spiele, Programme von 3. herstellern sind auch kein thema mehr.

aber was mich immer noch umhaut ist die bedienung.
ich hatte noch nie ein touchscreen-gerät vor mir, das soooo unglaublich genau ist. obwohl die tastatur so klein ist, treffe ich jede taste sogar beim schnellschreiben. ach internetsurfen macht super spass damit.

ach ja, und der ipod selbst, kann ja musik abspielen :)


btt: habs auch schon bestellt, laut apple soll es am 29. schon dasein. hoffentlich :)


öhm was ist denn ein Jailbreak? :D

Und was für interessante Programme kann man denn noch drauf machen? Habe gehört, dass man in den Terminplaner keine Termine eintragen kann, sondern nur anzeigen lassen kann oder so. Gibts dann da ein anderen Terminplaner, den man drauf laden kann, wo man dann doch Termine eintragen kann? Oder sowas wie eMails checken wäre auch ne feien sache :) Weiß ja nicht, was man aus dem Ding noch so alles rausholen kann :P

GreetZ

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Der Mac OS X 10.5 Leopard Thread

Montag, 22. Oktober 2007, 11:21

@ Fabelmann : Ich benutze Bootcamp seit der ersten Beta mit Windows XP, und hatte bisher nicht ein einziges Problem... Auch nicht mit dem Benutzen einer Bootcamp Partition unter VMWare Fusion. Also bis auf das manchmal "umständliche" Installieren von Bootcamp läuft alles glatt.

Re: Der Mac OS X 10.5 Leopard Thread

Montag, 22. Oktober 2007, 13:44

mag ja sein, aber trotzdem läuft seit dem ich BootCamp drauf habe das Macbook nicht mehr so glatt wie vorher. Leider brauch ich ein paar bestimmte Programme, die so nicht für den Mac gibt. Früher oder später wird aber auch Leopard bei mir zu finden sein, da iChat doch einfach ne Wucht ist :D

@ ipod Touch: hatte den am Samtag auf der FU Party in der Hand und war schwer begeistert. Jetzt bin ich wieder ins Schwanken gekommen. Wenn es möglich sein sollte sich auch in ein VPN WLAN einzuwählen, wird der wohl meiner werden. Schließlich ist der ne Ecke flacher als der Classic

Re: Der Mac OS X 10.5 Leopard Thread

Montag, 22. Oktober 2007, 19:43

joa das wohl wahr, aber beliebt noch zu klären, wie Kratzerempfindlich das Display ist und ob es da eine Schutzhülle oder so zu gibt. Weil bei meinem iPod nana 2. Generation ist das glaube, da war keien Schutzhülle mehr bei und bei dem iPod nano, den ich davor hatte, bei dem war eine dabei. Weil mit so einer Schutzhülle finde ich das doch schon um einiges besser, außer das Display ist unverkratzbar :D

GreetZ

Re: Der Mac OS  X 10.5 Leopard Thread

Dienstag, 23. Oktober 2007, 01:01

@ lexY`

Die Rückseite vom neue Touch ist weich wie butter und zerkratzt schon beim anschauen.
Die vordere seite ist so gut wie Kratzunempfindlich da es mit Glas beschichtet ist (ähnlich wie bei ne Uhr).
Dieses Videos sind kein Fake.

http://www.youtube.com/watch?v=kzbxpSwDetk
http://www.youtube.com/watch?v=xitR1lYh1fU

Wo ich diese Videos gesehen hab war mein Kauf so gut wie sicher. Mir ist es Egal wenn die Rückseite nach ne Monat aussieht wie scheis.se.
Was zählt ist die Frontseite wo das Display ist. Nichts nervt mehr als ein fetter Kratzer aufm Display.
Auf der Rückseite laufen auch keine Videos etc.. ;)

MfG,

ThaDog

ps. Schau dich doch mal in die diverse Mac und iPod Foren um.
Da stehen alle infos (und mehr) die du suchst.
Dann machen wir hier weiter mitm Leopard  ;)
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Der Mac OS X 10.5 Leopard Thread

Dienstag, 23. Oktober 2007, 13:04

Ok das sieht doch mal nice aus :) Nur warum bist du dir so sicher, dass das kein Fake ist? ;) Ansonsten kann hier der Leopard Thread fortgesetzt werden :D

... thx ...

Re: Der Mac OS  X 10.5 Leopard Thread

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 17:25

Ich hab da noch ne frage.

Ist es möglich ein OS X system auf ein Windos PC zum laufen zu bringen?
Emulation oder "richtig" ist egal.

MfG,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Der Mac OS X 10.5 Leopard Thread

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 17:27

Zitat von »ThaDog«

Ich hab da noch ne frage.

Ist es möglich ein OS X system auf ein Windos PC zum laufen zu bringen?
Emulation oder "richtig" ist egal.

MfG,

ThaDog



ja ist es, ich hatte hier mac schon laufen, hatte aber ne menge fehler und ging nur mit sehr viel hin und her gepatche unter linux. viel zu viel arbeit.

Re: Der Mac OS  X 10.5 Leopard Thread

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 18:56

YEAAAAAA

Leo kommt montag heim :)

Wir bestaetigen, dass Ihre Bestellung voraussichtlich am oder vor dem 29.10.2007 an Ihre Lieferadresse geliefert wird