• 21.06.2025, 09:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Atrocity

Full Member

Filme unter Vista64 unscharf!

Montag, 12. November 2007, 20:19

Hi wie schon im Betreff stehen hab ich das Problem, dass Filme, also z.b. avi Dateien unscharf und dazu noch mit einem graustich abgespielt werden.

Mein verwendetes Videoprogramm ist der VLC Player. Jemand ne Idee woran das liegt?

Edit: Hab es jetzt mal mit Winamp und BSPlayer versucht, aber dort seh ich erst GARNIX... kein Bild! :-( was soll des?
Asus P5W DH Deluxe | C2D E6600 @ 3333 Mhz | 4 x 1 GB A-Data Vitesta Extreme | Sapphire X1950 XTX | Creative X-Fi Fatality Edition | 2 x WD 320 GB | 4 x 500 GB Samsung | 1 x WD Raptor X 150 GB

Y0Gi

God

Re: Filme unter Vista64 unscharf!

Montag, 12. November 2007, 20:33

Sind das schwedische Western mit DRM? ;)

Manwe

God

Montag, 12. November 2007, 22:37

codec-problem?

Atrocity

Full Member

Dienstag, 13. November 2007, 20:40

Zitat von »Zurück-Waz«

codec-problem?

Denke nicht, ich nutz ja VLC da sind ja alle Codecs scho enthalten usw. .. das selbe VLC nutz ich ja auch unter XP, dort sind die Filme aber alle schön scharf und die Farben stimmen auch. :-(
Asus P5W DH Deluxe | C2D E6600 @ 3333 Mhz | 4 x 1 GB A-Data Vitesta Extreme | Sapphire X1950 XTX | Creative X-Fi Fatality Edition | 2 x WD 320 GB | 4 x 500 GB Samsung | 1 x WD Raptor X 150 GB

gr3if

God

Dienstag, 13. November 2007, 20:46

Grafiktreiber? Welchen nimmst du? Videobeschleunigung an?^^

Man_In_Blue

Moderator

Dienstag, 13. November 2007, 23:28

Für VLC gibt es ungefähr 10³² möglichkeiten den Video Output zu konfigurieren... denke daran könnte es liegen... je nachdem welche version von VLC du nutzt kann es sein das er nun im OpenGL Modus läuft stat im D3D Modus oder eben solch lustige dinge...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Y0Gi

God

Dienstag, 13. November 2007, 23:47

Unscharf und Graustich? Hmm, mit etwas Fantasie ist das libcaca-Output ;)

Man_In_Blue

Moderator

Mittwoch, 14. November 2007, 00:06

also graustich hatte ich überlesen...

öm... guck dir mal die OverLay einstellungen deine rGrafikkarte an... vielleicht hast du dort nur die falsche deblocking methode odern falschen filter ausgewählt...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

r1ppch3n

Moderator

Mittwoch, 14. November 2007, 00:16

oder einfach nur die farbeinstellungen
das was mancher grafiktreiber da meint einstellen zu müssen wenn man n rechner neu einrichtet ist schon übel (und selbst mit dem selben treiber immer wieder anders ;D), helligkeit und kontrast liegen da manchmal glatt n paar 100% daneben