• 25.05.2024, 03:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mausbewegung -> Makro

Mittwoch, 14. November 2007, 11:32

Hi,

ich bin im Moment auf der Suche nach einem Programm, dass mir eine bestimmte Mausfolge mit Klicks aufzeichnet und diese dann abspielt.

Gefunden habe ich auch schon WinMacro (DEMO). Das programm funktioniert soweit schon ganz gut, jedoch bin ich von der Benutzerfreundlichkeit nicht überzeugt.

Kennt vielleicht jemand ein ähnliches Programm, das er empfehlen kann?

Denn bevor ich die 30 Euro bezahle würde ich mich gerne noch weiter umsehen.

Gruß Hanni

Re: Mausbewegung -> Makro

Mittwoch, 14. November 2007, 11:39

Such mal nach MouseRecorder ist Freeware, in wie fern es das ist was du suchst, musst du ausprobieren.




Gruß Max Payne

Re: Mausbewegung -> Makro

Mittwoch, 14. November 2007, 12:41

Autohotkey kann das auch, ist umsonst.
Machts allerdings Koordinaten-gesteuert und wartet nur auf Fenster.

Re: Mausbewegung -> Makro

Mittwoch, 14. November 2007, 13:59

Machen die das nich alle Koordinatengesteuert?
Wie sonst?

Gruß

Re: Mausbewegung -> Makro

Mittwoch, 14. November 2007, 19:49

z.b. relativ zu einem bestimmten (nicht-vollbild) fensterrahmen.

läuft am ende natürlich irgendwo auch auf koordinaten raus, frage ist nur ob absolut oder relativ
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Mausbewegung -> Makro

Mittwoch, 14. November 2007, 23:11

Das stimmt so nicht, kenne das von der Testautomatisierung, und zumindest die leistungsfähigeren Tools sind zumindest bei den meisten Anwendungen in der Lage Schaltfläche etc größtenteils zu "erkennen" und selbige geziehlt anzusteuern...

Re: Mausbewegung -> Makro

Mittwoch, 14. November 2007, 23:12

Beispiel für ein "leistungsfähigeres Tool" ? ;)

Gruß

Re: Mausbewegung -> Makro

Donnerstag, 15. November 2007, 00:43

Testcomplete (AutomatedQA), SilkTest (Borland) und WinRunner (Mercury Interactive)
sind die wichtigsten mir bekannten, kosten aber iirc zwischen 700 und 7500, dürften für deine Zwecke also etwas übertrieben sein ;D