• 28.04.2024, 11:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Herrunterfahren geht nicht

Mittwoch, 14. November 2007, 20:28

hi,

habe vorkurzem mein WinXP Prof neuinstalliert und es lief bis jetzt alles 1a. Doch seit ca 3 Tagen, kann ich Win nicht mehr runter fahren. Wenn ich im den Befehl gebe zum runterfahren, passiert eigentlich nur, dass er einige Prgs schliesst wie z.B. die Software von meiner G15, Miranda und so, aber dann nix mehr passiert.

Woran kann es den liegen?

Hab keine Lust, Win nochmal neuzuinstallieren.

MFG

Re: Herrunterfahren geht nicht

Mittwoch, 14. November 2007, 20:38

Viren, Spyware, Adaware relativ tipisches Verhalten.

Lass mal einen aktuellen Scanner laufen.
Gib dann mal Bescheid.

Re: Herrunterfahren geht nicht

Mittwoch, 14. November 2007, 22:48

so, hab den Rechner mal durchgecheck.

AntiVir OK
AntiVir Remove Tool OK
Stinger 38 OK
Spyware Termintator OK

Also scheint nix auf dem Rechner zusein.

Oder kennt ihr noch welche Prgs, die ich durchlaufen lassen sollte.

MFG

rayxt

Senior Member

Re: Herrunterfahren geht nicht

Mittwoch, 14. November 2007, 23:28

@LutschiVanGogh :
Systemwiederherstellung... versuch mal dein System ein paar Tage zurück zu stellen.

Adult Gamers Germany
zigzag

Re: Herrunterfahren geht nicht

Donnerstag, 15. November 2007, 00:04

In welcher Reihenfolge hast du was für Winxp installiert?

Sp2? Treiber? Programme? Und hast du Herunterfahren erzwingen in der Registry eingestellt?

Body

unregistriert

Re: Herrunterfahren geht nicht

Donnerstag, 15. November 2007, 14:04

Starte mal kurz vor dem Runterfahren den Taskmanager und schau dir den Prozess 'rundll.exe' an

Was macht er? Wie hoch ist die Systemauslastung? Erscheint der Prozess überhaupt oder killt er sich nach dem Beenden der paar Programme selber?

Re: Herrunterfahren geht nicht

Donnerstag, 15. November 2007, 18:37

@gr3if

Also, installiert habe ich erst SP2, Treiber dann Prgs. Er lief aber ca 3 - 4 Tage ohne Probleme

Was mir aber einfält, ich hatte mal die Finalbruner installiern und da er Fehler beim starten hatte, habe ich in wieder deinstalliert und nicht sofort wie er gefragt hat neugestartet.

Seit dem ist der Fehler.

@Body

Also die dll sind bei mir zwei im Taskmanager und wenn ich Runterfahren will, verschwinden beide sofort aus dem Manager.

MFG

Re: Herrunterfahren geht nicht

Donnerstag, 15. November 2007, 18:47

Hi!

Also das kann so ziemlich jedes Programm sein dass sich nicht beenden will.
Ich hatte das schon mit mehreren Programmen, zum Beipiel mit einer Version vom Acrobat Reader, die auch nachdem das Programm scheinbar zu war im Hintergrund weiter lief. Ich musste das Ding dann immer extra abschießen bevor ich den Rechner runterfahren konnte. Sonst passierte exakt dasselbe wie bei dir nach dem Klick auf Herunterfahren: Ein paar Programme wurden beendet, aber sonst auch nix.

Ich würde mal gucken ob im Taskmanager irgendwas steht was nicht (mehr) laufen sollte und das dann mal manuell beenden.

MfG
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Re: Herrunterfahren geht nicht

Freitag, 16. November 2007, 17:29

hab aber mittlerweile festgestellt, dass wenn ich mich abmelde, dann Benutzer wechseln gehe, dann auf Herrunterfahre, klappt es. Doch zeigt er mir ne Meldung, wo was von ein Offenen Benutzer und wenn ich auf aus gehe, eventuell Daten verloren gehen können.

MFG

Re: Herrunterfahren geht nicht

Freitag, 16. November 2007, 17:52

Re: Herrunterfahren geht nicht

Freitag, 16. November 2007, 18:38

gemacht getan, aber leider nix geholfen :(

Wie kann ich den das Systemwiederherstellen, wie zigzag meinte? Vielleicht hilft das ja.

MFG

Re: Herrunterfahren geht nicht

Freitag, 16. November 2007, 19:07

Start-->Programme-->Zubehör--->Systemprogramme--->Systemwiederherstellung

Re: Herrunterfahren geht nicht

Freitag, 16. November 2007, 19:31

was wird denn da alles wieder zurück gesetzt?

Habe auf HDD D: inzwischen eine Halbfertige Hp via Photoshop gemacht. Sind die Daten dann aauch weg oder nur von C:

MFG

rayxt

Senior Member

Re: Herrunterfahren geht nicht

Samstag, 17. November 2007, 13:55

Zitat von »LutschiVanGogh«

was wird denn da alles wieder zurück gesetzt?

Habe auf HDD D: inzwischen eine Halbfertige Hp via Photoshop gemacht. Sind die Daten dann aauch weg oder nur von C:

MFG


Per Default wird dein ganzes System zurück gesetzt, das kannst du wie folgt ändern (ich rate dir nicht mit den Einstellungen von Laufwerk C zu spielen solange du das System noch nicht zurück gesetzt hast):

- Mit einem Adminstator Áccount anmelden
- Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz und "Eigenschaften" anklicken
- Reiter "Systemwiederherstellung" auswählen
- Laufwerk D: markieren und auf "Einstellungen" klicken
- Hacken bei "Systemwiederherstellung auf diesem Laufwerk deaktivieren" setzen
- Mit "OK" bestätigen

Hinweis:
Nachdem du die Systemwiederherstellung durchgeführt hast, kannst du das ganze bei nichtgefallen wieder auf den alten Stand zurück setzen.
Adult Gamers Germany
zigzag

Re: Herrunterfahren geht nicht

Samstag, 17. November 2007, 21:01

ok, danke, habs gemacht und es funkt wieder.

Hab aber rausgefunden, worans lag.

Wollte mir mal Nero 8 mal antesten und die Demo gesaugt.
Bei der Installation kamm da ne Nachricht, wo ich was später versuchen soll und dann sie setup.exe neustarten soll, damit die Installation beendet werden kann.

Ka was das soll, aber Nero 8 kommt mir nicht auf den PC.

THX an alle für die gute Hilfe.

MFG