• 26.06.2026, 16:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eumel

God

Ersatz für (Power-)Shell in Windows

Sonntag, 18. November 2007, 11:18

Hi!

Wer von euch kennt PuTTy? Da gibt es ja diesen genialen Vollbildmodus:

[*] native Auflösung
[*] geglättete Schrift
[*] Scrollbar
[*] Mausrad-Scrolling
[*] Kontextmenü mit Rechtsklick
[*] ...

Sowas möchte ich für die Kommandozeile unter Windows! Gibt's sowas nicht?

MfG
"I've always said, the Web is the sum of all human knowledge plus porn.", Ron Gilbert
UltraStar Manager 1.7.2 | Infos zu meinem PC | .o0 DeathSpank 0o.

Eikman

Moderator

Re: Ersatz für (Power-)Shell in Windows

Sonntag, 18. November 2007, 11:42

Lad dir mal Console2 runter. Die hat nicht alles, aber ist schonmal besser als die cmd.

Eumel

God

Re: Ersatz für (Power-)Shell in Windows

Sonntag, 18. November 2007, 12:36

Joa, danke. Ist ein Schritt in die richtige Richtung.

MfG
"I've always said, the Web is the sum of all human knowledge plus porn.", Ron Gilbert
UltraStar Manager 1.7.2 | Infos zu meinem PC | .o0 DeathSpank 0o.