• 28.06.2026, 01:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

speedy909

Full Member

icon für ".html" wird nicht angezeigt! *erledigt*

Montag, 26. November 2007, 23:04

Hallo,

habe ein ziemlich nerviges problem, seit ein paar wochen wird bei meinem pc bei dateien mit der endung ".html" (Windows XP PRO) kein standard icon mehr angezeigt, sondern das icon für unbekannte dateitypen. wie kann ich das ändern?

folgendes bild zeigt das standardsymbol das angezeigt werden sollte:
http://www.koczewski.de/html-icon.png

Y0Gi

God

Re: icon für ".html" wird nicht angezeig

Montag, 26. November 2007, 23:20

Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen -> <Dateityp auswählen> -> Erweitert > Anderes Symbol...

FRAGhouse

Senior Member

Re: icon für ".html" wird nicht angezeig

Dienstag, 27. November 2007, 16:26

Mit welcher Anwendung werden die "unbekannten" HTML-Files geöffnet?

Rechts-Klick -> öffnen mit -> den Browser (Deinem Link nach IE) auswählen, Haken bei "Datei immer mit diesem Programm öffnen" setzen -> ok
BMW 320d (E46)

speedy909

Full Member

Re: icon für ".html" wird nicht angezeig

Dienstag, 27. November 2007, 21:02

danke Yogi ;D

hat funktioniert, allerdings musste ich den dateityp komplett löschen und neu erstellen (beim alten gabs ne fehlermeldung und ich konnte das symbol nicht mehr ändern)

@FRAGhouse:
auf deine methode hab ichs mehrmals probiert (leider erfolglos --> da es ein fehler vom betriebsystem war). trotsdem danke 8)