• 27.04.2024, 21:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Navi mag BT Mouse nicht

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 23:13

Einen wunderschönen guten Abend :D
Ich habe die Software TCM-Navigator 3.0.
Ich habe die Software nun auf mein XDA gezogen was auch einwandfrei klappte,
nur findet der Navigator keine Schnittstelle zur GPS maus
In der Medion Software stehen die Schnittstellen
COM0 (QCMD)
COM1 (serieller Anschluß)
Com2 (Xpanel)
COM3 (IrCom)
COM4 (Infrarotanschluß)
COM9 (QDATA)

zur Auswahl zur Verfügung

Im XDA der serielle Anscluß einegender Port (COM6) zur Verfügung.

Weis da jemand einen Rat von euch, den google will mir nur weitere Software verkaufen :/

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

so long
DopeFish

Re: Navi mag BT Mouse nicht

Freitag, 21. Dezember 2007, 00:04

Moin!

Hast du schon ein Pairing mit der Maus eingerichtet? Normalerweise steht da dann der Port dabei, den der XDA nutzt. Ich hab die Einstellungen von meinem MDA Compact II vergessen, ist zu lange her... ;D ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Navi mag BT Mouse nicht

Freitag, 21. Dezember 2007, 00:19

Also beim XDA liegt der Port der BT Mouse auf Port 6.
Soweit hab ich das eingestellt. (hoffe das meinst du mit pairing)Und ich kann auch nur Port 6 und 7 auswählen.


Nur passt das ja leider nicht mit der Liste zusammen :(

Re: Navi mag BT Mouse nicht

Freitag, 21. Dezember 2007, 00:37

Japp, meinte ich. Hmmmm, sehr komisch. Mit dem TomTom-Gedöns damals hats bei mir einwandfrei geklappt... *grübel*
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy