• 13.06.2025, 22:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bU_m@N

Senior Member

iPhone

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 15:36

Edith: Ich mache hier einfach mal einen allgemeinen iPhone Thread draus. Vielleicht kanns jemand nach Hardware verschieben.

Wer hat das iPhone ?
Kennt jemand gute Tools,Spiele oder Programme für das i/Phone oder den iPod touch ?

Hi,
kennt jemand einen guten Konverter der möglichst viele Formate in das .mp4 Format für iPhones/iPods konvertiert?
-> ERLEDIGT, thx nochmal
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

@re@50

Foren-Inventar

Re: iPhone/iPod Videokonverter

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 15:55

ich nutze dafür das programm SUPER.

bU_m@N

Senior Member

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 16:37

das sieht super aus. ich benutze es gerade und es scheint genau das zu sein was ich suche.danke! wenn jetzt noch einer ne mac alternative kennt währe es ein traum.

@re@50

Foren-Inventar

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 17:07

mac alternive nö, ich benutze kein mac.

Katzenfreund

God

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 20:26

VLC geht auch.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Iron-man

Senior Member

Freitag, 28. Dezember 2007, 00:04

das allerbeste was es gibt ist iSquint. Genau dafür gemacht.

Convertiert alles auf auswählbare Formate (iPhone, iPods Video/Touch ect)

und schiebt auch gleich bei bedarf die Fertigen Filme in die iT-mediathek

und und und ... ist kostenlos !

bU_m@N

Senior Member

Freitag, 28. Dezember 2007, 14:17

Zitat von »Iunatic«

das allerbeste was es gibt ist iSquint. Genau dafür gemacht.

Convertiert alles auf auswählbare Formate (iPhone, iPods Video/Touch ect)

und schiebt auch gleich bei bedarf die Fertigen Filme in die iT-mediathek

und und und ... ist kostenlos !

thx, werde ich auch mal ausprobieren. SUPER ist aber auch super.

Labrat

God

Re: iPhone

Freitag, 28. Dezember 2007, 21:43

ich versteh nicht, wie man ca. 1600 euro für einen videoplayer mit telefon-funktion ausgeben kann. im prinzip ist der funktionsumfang vom iphone lachhaft - und das zu dem preis.

in der nächsten zeit wird das neo1973 für den massenmarkt verfügbar sein - und das zu einem bruchteil des preises und mit einem unermesslichen funktionsumfang.

alles nur hype...

Giffman

Senior Member

Freitag, 28. Dezember 2007, 22:57

Ja aber was will man mit einem Handy, das aussieht wie :-X ...

Und auch für das tolle Opensource Tralala Handy braucht man einen Handyvertrag mit einer sicher nicht ganz billigen Datenflat. Kann man mit dem tollen Handy auch kostenlos bei allen T-Mobile Hotspots surfen?

Klar sind 400 E viel Geld aber die 400 E Gerätepreis wird man auch bei einem "$PDA/tollem neuen Handy" los.

Mir hat jedenfalls bis jetzt noch keine Funktion an meinem Iphone gefehlt und ich bin gespannt was das SDK ab Februar noch für schöne neue Software bringen wird.

Hast du denn das IPhone selbts schonmal getestet und in der Hand gehabt?

Labrat

God

Freitag, 28. Dezember 2007, 23:02

das neo1973 kommt simlock frei ohne vertrag. soweit ich weiß wirds dafür auch keine verträge geben.

und das iphone kostet 1600 euro und keine 400 euro... das ist ein riesen unterschied. da kannste dir auch deine datenflat fürs neo1973 locker finanzieren.

was das aussehen angeht: da kann man sich drüber streiten. ich find das neo1973 garnicht mal so schlecht! vor allem das display ist viel besser als beim iphone (doppelte pixelzahl).

Draco

God

Samstag, 29. Dezember 2007, 00:50

Apple is z.Z. halt Trend, deshalb finden soviele das Ding auch so toll. Ich empfinde für das Teil gar nix und halte es für einen riesigen Klotz, den ich mir nicht ans Bein binden werde. Seit meiner Smartphone Zeit bin ich davon eh wieder weg. SMS, MMS und telefonieren, mehr nutze ich nicht. Für allen anderen Kram hab ich jederzeit nen alternatives Gerät zur Hand, was die jew. Aufgabe besser erfüllt.

PS:
Soll nicht bedeuten, daß ich das Apple Ding schrottig finde. Die Menüführung, die Bedienung und das große Display sind toll. Ich brauchs halt einfach nicht. Und schon gar nicht zu dem sündhaft teuren Preis

Chrizzz

Senior Member

Samstag, 29. Dezember 2007, 14:21

Zitat von »Labrat«

das neo1973 kommt simlock frei ohne vertrag. soweit ich weiß wirds dafür auch keine verträge geben.

und das iphone kostet 1600 euro und keine 400 euro... das ist ein riesen unterschied. da kannste dir auch deine datenflat fürs neo1973 locker finanzieren.

was das aussehen angeht: da kann man sich drüber streiten. ich find das neo1973 garnicht mal so schlecht! vor allem das display ist viel besser als beim iphone (doppelte pixelzahl).

Woher nimmst du den Betrag von 1600 Euro?!
Handy neu (ok mit simlock - aber....) im Apple Store Amerika mit 8GB und OHNE Vertrag -> ~300 Euro.
Signatur out of date...

Labrat

God

Samstag, 29. Dezember 2007, 14:41

Zitat von »Chrizzz«

Woher nimmst du den Betrag von 1600 Euro?!
Handy neu (ok mit simlock - aber....) im Apple Store Amerika mit 8GB und OHNE Vertrag -> ~300 Euro.

mit dem günstigsten t-mobile vertrag: 399 + 24*49 + 25 einmalig = auf den euro genau 1600. die freiminuten/frei-sms kannste gegen den unverschämt hohen minutenpreis von 39cent aufrechnen.

http://www.t-mobile.de/iphone/showTariffs.do

mag sein, dass es "gehackte" iphones gibt, die auch mit prepaid karten laufen, aber da bewegt man sich wieder auf illegaler ebene.

edit: scheint mittlerweile nur noch 29cent/min kosten, auch im günstigsten vertag. trotzdem ne stange geld...
im endeffekt lohnt sich das ganze nur für leute, die die inkl. flatrates ausnutzen können.

Giffman

Senior Member

Samstag, 29. Dezember 2007, 15:05

Genauso ist es. und selbst die 400 E die man hier in DE bezahlt ist das Gerät allemal wert.

Und ja ich weiß wie du auf die 1600 kommst und klar sind 50 E / Monat viel für einen Handytarif, aber die Leistungen wie Edge-Flat, WLan Hotspots, Inklusivminuten/-SMS, Weekend Flat, rechtfertigen den Preis auch. Rechne das mal bei anderen Anbietern zusammen, das wirste auf nicht viel weniger kommen, bzw. einige Sachen wird es einfach nicht geben...

Zitat

Für allen anderen Kram hab ich jederzeit nen alternatives Gerät zur Hand, was die jew. Aufgabe besser erfüllt.

Genau das will ich eigentlich vermeiden. Ich will nicht x Geräte haben/ mit mir rumtragen. Es mag sein, dass einige Funktionen von anderen Geräten besser erfüllt werden können, weil sie genau für diese eine Funktion gebaut worden sind, aber ich will halt ein "Allround-Talent".

Labrat

God

Samstag, 29. Dezember 2007, 15:21

Zitat von »Giffi«

Genau das will ich eigentlich vermeiden. Ich will nicht x Geräte haben/ mit mir rumtragen. Es mag sein, dass einige Funktionen von anderen Geräten besser erfüllt werden können, weil sie genau für diese eine Funktion gebaut worden sind, aber ich will halt ein "Allround-Talent".

naja. ein allround talent ist das iphone nicht gerade. es hat kein GPS modul und die software ist nicht erweiterbar.

Giffman

Senior Member

Samstag, 29. Dezember 2007, 15:47

GPS hats keins brauch ich aber auch nicht.

Nichtsdestotrotz wird es bestimmt ein GPS-Modul und Software geben wenn im Februar das SDK kommt. Was dann auch deinen zweiten Punkt wiederlegt. Zusatzsoftware gibt es jetzt zwar auch schon, aber halt nur mit Jailbreak. Ich lass mich überraschen was das SDK bringt, wenn es jetzt schon ohne Dokumentierte Schnittstellen massig gute Zusatzsoftware gibt.

Labrat

God

Samstag, 29. Dezember 2007, 16:55

Zitat von »Giffi«

GPS hats keins brauch ich aber auch nicht.

Nichtsdestotrotz wird es bestimmt ein GPS-Modul und Software geben wenn im Februar das SDK kommt. Was dann auch deinen zweiten Punkt wiederlegt. Zusatzsoftware gibt es jetzt zwar auch schon, aber halt nur mit Jailbreak. Ich lass mich überraschen was das SDK bringt, wenn es jetzt schon ohne Dokumentierte Schnittstellen massig gute Zusatzsoftware gibt.

vielleicht kommts - vielleicht auch nicht. wenn es kommt, ist es sicher nicht umsonst.

beim neo1973 bin ich der chef. das gerät kann ich wie einen PC nutzen, weil es auf linux basiert und die üblichen schnittstellen bietet (usb, bluetooth, wlan).

Lev

God

Samstag, 29. Dezember 2007, 17:58

hätte das iphone UMTS würd ichs mir vielleicht kaufen, so aber isses imho nicht so interessant.

WLAN kann auch mein Nokia E65, und was bringt der ganze online-spass wenn ich nur selten zugang habe. für mich nicht ganz verständlich wieso man das nicht mit UMTS ausstattet und dann in nem entsprechenden Vertrag anbietet. Klar ist der Telekom-Vertrag nicht sonderlich günstig, andererseits muss man auch sehen dass man die WLAN hotspots usw. als infrastruktur mit bereitsgestellt bekommt, und da sähe es bei anderen anbietern nichtu nbedingt rosig aus
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Giffman

Senior Member

Samstag, 29. Dezember 2007, 18:13

Wozu UMTS, das sowieso eher spärlich verfügbar ist?? Und mit dem T-Mobile EDGE hast du fast überall Zugang und eine recht angenehme Geschwindigkeit. Ausserdem braucht man sich um Zugang zu W-Lan in dicht besiedelten Gebieten keinen Sorgen machen... :-D

Lev

God

Samstag, 29. Dezember 2007, 18:18

nagut, das mit dem edge mag ja noch als alternative hinhauen.

WLAN ist ja auch ganz nett und mittlerweile findet mans ja auch hin und wieder, aber wenn ich wirklich unterwegs bin (im sinne von in bewegung) dann ist mit WLAN meistens halt schlecht
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir