• 17.06.2025, 19:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Seppel-2k3

God

Kleine frage zum DVDs kopieren....

Sonntag, 30. Dezember 2007, 06:16

die dinger mit kopierschutz zu kopieren ist logischerweise illegal, wäre es legal, diese abzuspielen und gleichzeitig aufzunehmen, mit nem videorecorder oder so? es geht mir nicht darum das zu tun, sondern mein bruder und ich sind irgendwie auf das gespräch gekommen, weil man ja auch filme ausm tv aufnehmen darf zb. und dabei sind wir nicht wirklich auf ein logisches ergebnis gekommen ^^

pharao

Moderator

Re: Kleine frage zum DVDs kopieren....

Sonntag, 30. Dezember 2007, 11:01

wenn ihr dabei über ein analoges Signal aufnehmt, ist es wohl ok (vgl. die "Analoge Lücke")
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Zettih

God

Sonntag, 30. Dezember 2007, 15:55

...allerdings ist diese analoge Lücke bei Video-DVDs meistens durch den Macrovision-Kopierschutz ebenfalls versperrt.

NaliWarCow

Senior Member

Montag, 31. Dezember 2007, 19:16

wie kann die denn gesperrt werden? bei nem analogen signal wird doch nur bild und ton übertragen? erklärung bitte xD

x-stars

God

Montag, 31. Dezember 2007, 19:23

macrovision

@analoge Lücke: Warum darf ich dann nicht mit meiner Kamera eine Sicherheitskopie von der Kinoleinwand machen?
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

@re@50

Foren-Inventar

Montag, 31. Dezember 2007, 19:24

Zitat von »Grinchy«

macrovision

@analoge Lücke: Warum darf ich dann nicht mit meiner Kamera eine Sicherheitskopie von der Kinoleinwand machen?

weil du nicht im besizt des films bist und du daher keine sicherheitskopie machen darfst, ausser du hast ne genehmigung vom kino.

rayxt

Senior Member

Montag, 31. Dezember 2007, 21:55

Zitat von »area50«

weil du nicht im besizt des films bist und du daher keine sicherheitskopie machen darfst, ausser du hast ne genehmigung vom kino.

Ich möchte hier nicht rummwichteln, jedoch kann selbst das Kino dir keine Genehmigung erteilen weil auch diese nicht im Besitz der Rechte sind.

@Seppel:
Du weist doch im Grunde genau um was es geht...

edit by chewy: es geht darum, dass ich hier solche off-topics nicht leiden kann.
Adult Gamers Germany
zigzag

saUerkraut

unregistriert

Dienstag, 1. Januar 2008, 13:42

Zitat von »zigzag«

@Seppel:
Du weist doch im Grunde genau um was es geht... HIER

Willst du dich damit irgendwie profilieren, dass du an jeden deiner Klugscheisserposts eine MP3 dranhängst?

rayxt

Senior Member

Dienstag, 1. Januar 2008, 17:52

Zitat von »Silvesterbär«

Willst du dich damit irgendwie profilieren, dass du an jeden deiner Klugscheisserposts eine MP3 dranhängst?

Wenn du mir erklärst wo das wirkliche Problem liegt, kann ich dich vielleicht verstehen. Zumindest habe ich soviel Anstand die Form zu waren, werde mich deiner Ausdrucksweise auch zukünftig nicht anschließen.
Adult Gamers Germany
zigzag

Papa_Schlumpf

God

Donnerstag, 3. Januar 2008, 09:50

... Hab mal sone Werbung gesehen für ne Software die Kopie in eine*analog* Kopie umwandelt... Somit dürfte die Kopie dann legal sein ??? 8)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

@re@50

Foren-Inventar

Donnerstag, 3. Januar 2008, 10:50

Zitat von »Papa_Schlumpf«

... Hab mal sone Werbung gesehen für ne Software die Kopie in eine*analog* Kopie umwandelt... Somit dürfte die Kopie dann legal sein ??? 8)

Ja, wenn der Macrovision schutz nicht umgangen wird.

Erkaeltung

God

Donnerstag, 3. Januar 2008, 12:50

Angenommen meine TV-Karte/HDD-Recorder schert sich nicht um Macrovision habe ich dann Macrovision umgangen oder nicht?

@re@50

Foren-Inventar

Donnerstag, 3. Januar 2008, 12:51

ja, weil so ein gerät in deutschland nicht verkauft werden darf.

Erkaeltung

God

Donnerstag, 3. Januar 2008, 12:56

?? Vor 3-4 Jahren aber schon. Meinen Kiss juckt Macrovi überhaupt nicht.
Meine beiden TV Karten (Hauppauge PVR350) ebensowenig.

Alles mit der mitgelieferten Software und Firmware.

Papa_Schlumpf

God

Donnerstag, 3. Januar 2008, 13:31

Zitat von »area50«

ja, weil so ein gerät in deutschland nicht verkauft werden darf.

??? Wenn dann ginge das ja nur EU-weit... Generell bezweifle ich diese Aussage... Allein der Praxis wegen. Woher soll ich wissen das ein Gerät aus Frankreich z.B.. hier in DE illegal sein soll...
???
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

@re@50

Foren-Inventar

Donnerstag, 3. Januar 2008, 16:25

Zitat von »Hatschiiii«

?? Vor 3-4 Jahren aber schon. Meinen Kiss juckt Macrovi überhaupt nicht.
Meine beiden TV Karten (Hauppauge PVR350) ebensowenig.

Alles mit der mitgelieferten Software und Firmware.

also bei dir klappt es vom dvd player per svideo am pc was aufzunehmen (orginal DVD)?

rayxt

Senior Member

Donnerstag, 3. Januar 2008, 16:55

Wenn ich richtig informiert bin kommen/kamen Kiss Player aus China. Sind dafür bekannt dass man damit so manches anstellen kann was mit anderen Geräten nicht möglich ist:
http://www.kiss-technology.com/?p=558_ger
Adult Gamers Germany
zigzag

Erkaeltung

God

Donnerstag, 3. Januar 2008, 21:44

Zitat von »area50«

also bei dir klappt es vom dvd player per svideo am pc was aufzunehmen (orginal DVD)?

Ja, absolut. Wobei hier vielleicht auch der DVD-Player eine Rolle gespielt hat (Cyberhome irgendwas ??)

Mit dem Kiss HDD Recorder war in dieser Hinsicht sowieso alles möglich.

Das krasse Gegenteil sind mein DVD/HDD-Recorder von Philips und mein DVD-Recorder von Panasonic. Damit lässt sich noch nicht mal Premiere-Normal "mitschneiden". Ganz zu schweigen von Premiere-Direkt. Fehlermeldung "Kopiergeschützt". Wobei hier natürlich auch die Empfangsbox Schuld sein kann.

Edit:
Gerade nochmal getestet :

Cyberhome CH-DVD-635 an Hauppauge PVR350 :
-Keine Spur von Macrovision

Cyberhome CH-DVD-635 an Pinnacle MovieBoard Plus :
-Keine Spur von Macrovision

Beides mal per SVideo Kabel. Cyberhome Player mit original Firmware. Testsoftware war AMCAP.

Umgehe ich damit jetzt den Kopierschutz oder nicht? Eigentlich merke ich ja nicht einmal das einer vorhanden ist oder?

leto2

Full Member

Freitag, 4. Januar 2008, 01:18

Nach dem deutschen Urheberrechtsgesetz ist es seit dem 13.9.2003 verboten, „wirksame technische Maßnahmen“, die das Kopieren verhindern, zu umgehen...

Ist jetzt ein Kopierschutz den ich umgehen kann wirksam oder nicht???

Lg

Leto
Verkaufe Intel PRO/1000 PT Server Adapter, 2x 1000Base-T, PCIe x4 D33025 für 50€ + Versand

Karte hat zwei 1GB-Ports, Anschluss: 2x RJ45 • Chipsatz: Intel 82571GB • Besonderheiten: Wake on LAN, VLan, BootRom, PCIe x4, diese Karte ist unbenutzt, nur in einer OEM Verpackung. Low-Profile, Adapterblech für normale Bauhöhe liegt bei.

Die gleiche Karte läuft in meinem Server unter Linux einwandfrei.

r1ppch3n

Moderator

Freitag, 4. Januar 2008, 01:45

naja... in der praxis verhindern sie öfters mal die wiedergabe aber nie das kopieren... :-X

mit dem argument würdest du trotzdem keinen richter überzeugen ;D