• 28.04.2024, 00:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

auf laptop per wlan einhacken? *done*

Freitag, 1. Februar 2008, 22:01

gerade hat mein dad angerufen,
und mich gefragt ob sich jemand über wlan auf seinen laptop einhacken kann?

die neuen laptops haben ja diesen ein und ausschalter für wlan,
bei meinem dad ist bluetooth auch daran gekoppelt.

was er macht ist über bluetooth eine verbindung mit seinem
handy aufzubauen und ins internet zu gehen (umts ? tut aber wohl nichts zur sache)

kann jetzt jemand mit wlan auf seinen laptop zugreifen?
er nutzt es ja gar nicht und ist nicht verbunden.
hätte gesagt nein, aber sicher bin ich mir auch nicht.

Re: auf laptop per wlan einhacken?

Freitag, 1. Februar 2008, 22:03

Wenn seine Wlankarte aus ist. Per Schalter ist Sense. Wenn sie an ist, muss man schon richtig gut sein um die Karte zu hacken.

Re: auf laptop per wlan einhacken?

Freitag, 1. Februar 2008, 22:06

Wenn er das W-LAN prinzipiell nicht braucht, kann er die Karte ja im Gerätemanager deaktivieren. :D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: auf laptop per wlan einhacken?

Freitag, 1. Februar 2008, 22:17

ok, also wärs möglich.

das mit dem gerätemanager ist ne gute idee.

wie ist das eigentlich, also was heist richtig gut sein?


thx

Re: auf laptop per wlan einhacken? *done*

Samstag, 2. Februar 2008, 03:11

Solange du kein AdHoc-Netzwerk confst und das automatische Verbinden zu bekannten Netzwerken ausschaltest, kann sich auch niemand einhacken.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: auf laptop per wlan einhacken?

Samstag, 2. Februar 2008, 14:22

Zitat von »gr3if«

Wenn seine Wlankarte aus ist. Per Schalter ist Sense. Wenn sie an ist, muss man schon richtig gut sein um die Karte zu hacken.

Nö. Gut sein muss man dafür absolut nicht. Es reicht schon ein schlecht abgesichertes OS, das nicht alle Sicherheitspatches installiert hast und schon kommt (fast) jedes Skript-Kiddie mit dem passenden Framework und exploits auf den Rechner.

Beim Laptop sollte man allerdings auch nur Wlan deaktivieren können - wenn nicht über die Schnell-Taste am Laptop, dann zumindest über den Gerätemanager.

Gruß TrOuble

Re: auf laptop per wlan einhacken? *done*

Freitag, 8. Februar 2008, 15:29

Alternativ mal im BIOS nachschauen, ob man den Schalter nicht speziell belegen kann. Bei mir (Dell) ist es so, dass ich den Schalter so belegen kann, dass er
a) Alles per Funk
b) Wlan
c) BT
an/ausschalten kann.

Re: auf laptop per wlan einhacken? *done*

Freitag, 8. Februar 2008, 17:45

Bluetooth ist da aber wohl die gefährdetere Schnittstelle, wenn man dem ein nicht verbundenes WLan gegenüberstellt :)

Re: auf laptop per wlan einhacken? *done*

Freitag, 8. Februar 2008, 18:22

Um aus der "24"-Folge der Simpsons per Gedächtnis zu zitieren:

Bart: "Are we on a secure line?"
Lisa: "I am, but you're using a Bluetooth headset, the most vulnerable device known to mankind."