• 27.04.2024, 23:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

internet zensur umgehen?

Donnerstag, 7. Februar 2008, 22:21

Ich bin gerade in abu dhabi und muss feststellen, dass ich unfreundlicherweise von nicht mit dem islam in vereinbarung zu bringenden seiten, wie zB. studivz.net und anschließenden google-suchen nach anonymizer "beschützt" werde.

hat jemand 'ne idee, wie ich trotzdem das internet verwenden kann, so wie es sein erfinder und der erfinder der freien meinung vorgesehen hat?

danke, rS

Re: internet zensur umgehen?

Donnerstag, 7. Februar 2008, 22:30

Vielleicht klappt es ja über einen europäischen Proxy.
Wenn nicht, dann kansnt du es mal über ein VPN probieren. Entweder ein privates VPN (z.B. mit deinen Eltern/Freunden/Whatever) mit den bekannten Problemen bezüglich Bandbreite oder du schaust bei einem gewerblichen Anbieter ala SwissVPN nach.

Re: internet zensur umgehen?

Donnerstag, 7. Februar 2008, 22:31

ich hab zwar überhaupt keine ahnung von solchen geschichten, aber wenn du nen entsprechenden proxy einrichtest, geht das nicht?
______
*ende meines latains*
;D :P

edit: da war wohl wer zu langsam...

Re: internet zensur umgehen?

Donnerstag, 7. Februar 2008, 22:36

da gabs doch mal seite, welche eine in sich selbst aufruft.

aber keine ahnung wie die hies, ist schon ne ganze weile her.


edith:
versuch doch mal diese website
http://www.guardster.com/

Re: internet zensur umgehen?

Donnerstag, 7. Februar 2008, 22:43

Hab das ergoogelt:

http://www.zensur.freerk.com/index-de.htm

Habs mir nich ganz angeguckt.

Re: internet zensur umgehen?

Freitag, 8. Februar 2008, 17:13

wir dürfen in der schule auch nicht auf youtube etc und benutzen daher immer die seite hier :
http://www.vpntunnel.net/

das ist recht fix und für nene paar mal online gehen reicht es

frage ist ob da die Regierung nicht was dagegen hat deswegen mit Vorsicht zu genießen ...

mfg Tink
questions the system- ends badly Verkaufe : Spannungswandler-Kühler für ASUS-Mainboards (A8N, M2N32, P5B, P5W, P5N32) aquabox 5 1/4" silber

Re: internet zensur umgehen?

Freitag, 8. Februar 2008, 17:16

Zitat von »Schaf«

wir dürfen in der schule auch nicht auf youtube etc und benutzen daher immer die seite hier :
http://www.vpntunnel.net/

das ist recht fix und für nene paar mal online gehen reicht es

frage ist ob da die Regierung nicht was dagegen hat deswegen mit Vorsicht zu genießen ...

mfg Tink


Ob der Fall von *Internetmissbrauch* dann auch so ausgeht wie in der Türkei ::) :-X
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: internet zensur umgehen?

Freitag, 8. Februar 2008, 18:04

hey jungs, ALLE seiten, die ihr mir geschickt habt, fallen der zensur zum opfer!! :o :o

das vpn ist eine geniale idee, kann mir jemand sagen, wie ich MacOS 10.5 dazu bringe, dann den gesamten ip-verkehr über das vpn zu tunneln? ich laufe dann nämlich noch immer ins netz..

Re: internet zensur umgehen?

Montag, 11. Februar 2008, 11:00

superduperdoppelpost:

*juchhuu* hab's geschafft, den ganzen verkehr über ein vpn in meine firma zu leiten. nun ist das i-net auch viiiiiel schneller und dinge wie ICQ funktionieren.. ;)

thanx und schöne grüße an alle zuhause ;D

Re: internet zensur umgehen?

Montag, 11. Februar 2008, 11:38

Na, pass auf, dass man dich nicht präventiv hängt, etc ::)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: internet zensur umgehen?

Montag, 11. Februar 2008, 23:13

Versuchs doch mal mit TOR und nem Proxy, wenn das korrekt eingerichtet ist sollte es doch eigentlich gehen. Was komisch ist ich hatte in den VAE keine Probleme mit Internet.

gruß
Ada