• 12.05.2024, 09:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Win xp-pro fährt nicht mehr runter

Dienstag, 12. Februar 2008, 16:39

Mja was soll ich sagen... :-X
Win fährt nicht mehr runter und ich kann das verursachende Programm nicht finden. Hab auch schon versucht über den task-mamager alles abzuscheissen... keine Veränderung. (Neustart geht auch nicht)
Komisch war dann nur , als ich im task-manager die neustartfunktion angewählt habe... pum Rechner aus :o :-/
Ich weiss nicht so recht wo ich anfangen soll zu suchen. :'(
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

M3rl1N

Senior Member

Re: Win xp-pro fährt nicht mehr runter

Mittwoch, 13. Februar 2008, 00:06

eventuell NT defekt

hatte ich nu schon n paarmal im laden

Re: Win xp-pro fährt nicht mehr runter

Mittwoch, 13. Februar 2008, 09:56

o0 sag so was nicht... das erst 2-3 Monate alt.. :-X
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Win xp-pro fährt nicht mehr runter

Mittwoch, 13. Februar 2008, 11:10

Hi!

Zitat von »mARC«

eventuell NT defekt

hatte ich nu schon n paarmal im laden


Nicht das ich das anzweifeln wollte, aber hast du da eine Erklärung für? Das der Rechner sich nach dem Herunterfahren nicht abschaltet kennt man von defekten Netzteilen, aber wie will das NT das Herunterfahren des OS verhindern? Dafür muss es ja nix besonderes machen ???

Zum Problem: In allen Fällen die ich kenne lag das wirklich an einem bockigen Programm. Schonmal mit einem alternativen Taskmanager (z.B. Process Explorer) geguckt ob da wirklich nichts mehr läuft?

MfG
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

M3rl1N

Senior Member

Re: Win xp-pro fährt nicht mehr runter

Mittwoch, 13. Februar 2008, 12:23

oki falsch gelesen habs so verstanden das der rechner einfach nur nciht ausgeht

sry...
najo neuinstallieren ;)

Re: Win xp-pro fährt nicht mehr runter

Mittwoch, 13. Februar 2008, 12:23

Zuerst die alte Frage - was wurde vor dem ersten Auftreten des Problems am System gemacht oder verändert?

Wenn Die Antwort "gar nichts!" lautet, dann begründe bitte, warum der Rechner eingeschaltet war.  ;) ;D ;)

Um Hardwarefehler zu bestätigen oder auszuschließen spiel' doch mal ein älteres System-Image ein. Wenn der Fehler dann weg ist, hakt's in der Weichware - bleibt er, ist's die Hardware.

Re: Win xp-pro fährt nicht mehr runter

Sonntag, 17. Februar 2008, 00:23

Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Win xp-pro fährt nicht mehr runter

Montag, 18. Februar 2008, 13:16

Zitat

3) Wenn das automatische Abschalten schon mal funktioniert hat, kann es auch an der Installation eines Treibers liegen, der dieses Verhalten hervorruft. Probeweise die zuletzt installierten Treiber deinstallieren und das Verhalten prüfen. Wenn der dafür verantwortliche Treiber ausgemacht wurde, sollte man zunächst Nach einem xptauglichen Update suchen oder die Standardtreiber des Systems verwenden


achne is kla ::) :P Ich muss mir mal Zeit nehmen. Neu ist auf jeden die *sfgbczaegjrfrfrfenklawgvgb* HP-Drucker Software. Unglaublich was da fürn Müll mit kommt. Hab aber auch beim *lichtaufgeh* treiberupdate der GF-Karte aussversehen alle Nvidea Treiber deinstalliert... Böse Falle das :-[ :P Kuckt man schon blöd wenn der Chip-Treiber nicht mehr installiert ist :-X Ich werd das alles noch mal deinstallieren und die neusten NV-Treiber draufschmeissen.
Eine Frage nur. Ist ja jetzt so das Grafik und Chip in einem Packet sind. Ergo kann man auch alle auf einmal installieren... Ich denke besser wäre aber erst Chip - neustart - dann grafik oder?
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

M3rl1N

Senior Member

Re: Win xp-pro fährt nicht mehr runter

Montag, 18. Februar 2008, 17:35

ja erst chip dann graka

Re: Win xp-pro fährt nicht mehr runter

Dienstag, 19. Februar 2008, 09:48

Ach Scheibenhonig... :-X
Chip Treiber deinstalliert... wollen sie neustarten... JA eh er machts sogar. Gut neuen Treiber installiert (Ohne Netzwerktreiber) Wollen sie neustarten JA ah geil geht auch.

mitst jetzt noch Netzwerktreiber... Ok done neustarten JA  :-X  :-X  :-X  :-X  >:( Machter nicht. FuXX man selbe  Problem wie vorher.
:-[
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat