• 01.08.2025, 04:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Jogibaer_Nr1

God

Vertragen sich Matrox und nvidia Treiber?

Mittwoch, 27. Februar 2008, 11:10

Hi,
siehe oben. Hat jemand Erfahrung gemacht wie sich nvidia und Matrox Treiber auf einem und demselben System vertragen?

SLI -> 1. TFT
Matrox -> 2.TFT

Und weiß jemand wie ausgereift die Matrox Treiber für Vista x64 sind?

23

Full Member

Re: Vertragen sich Matrox und nvidia Treiber?

Mittwoch, 27. Februar 2008, 11:57

Gegenfrage: wozu eine zweite Grafikkarte bei nur 2 Monitoren?
Ich habe ein Triple Monitor Setup im Einsatz auf der Arbeit zur Serverüberwachung. Dabei handelt es sich um eine Dualhead PCI-E 16x und eine PCI-E 1x Karte allerdings allesamt Matrox.

Was die Windows Server 2003 64bit Treiber angeht, kann ich an dieser Stelle auch nur positives berichten.
Intel i9 7960x | ASUS ROG Rampage VI Extreme | 128 GB G.Skill Trident Z RGB CL14 @ 3600 MHz | ASUS ROG Strix GTX 1080 Ti | Diverse NVMe Discs | Corsair AX1600i

Max_Payne

God

Mittwoch, 27. Februar 2008, 11:59

Die Sache is ganz einfach SLI --> ein Monitor egal wieviele Ausgänge die Karten auch haben.

Ich würde das einfach mal probieren ich sehe da jetzt kein Problem.

Edit: Was für eine Karte willst du denn einsetzen, denn so wie ich sehe gibt es nicht für alle Karten Vista Treiber, daher warum nicht einfach nochmal eine NVidia-Karte?

Gruß Max Payne

Jogibaer_Nr1

God

Mittwoch, 27. Februar 2008, 12:52

Habe da an die Matrox Millennium G550, 32MB DDR, 2x DVI, TV-out, PCIe x1 gedacht....

Der Grund ist, dass ich extremen Platzmangel im Gehäuse habe weil Asus die Steckplätze so nah beineinander baut.
Und der PCIe x1 Slot hat am meisten Spielraum....

Noch eine Frage: Wenn ich nun 3 Grafikkarten im System habe und im Bios PCI-E als primary Display Adapter aktiviert ist, woher weiß das System welche Grafikkarte primär verwendet werden soll?

Edit: Also Vista 64bit Treiber gibts zumindest für die Grafikkarte...wollte ja nur wissen wie ausgereift die sind....die Frage muss man sich ja heutzutage leider immer stellen.

rayxt

Senior Member

Mittwoch, 27. Februar 2008, 16:29

Zitat von »Jogibär«

...
Noch eine Frage: Wenn ich nun 3 Grafikkarten im System habe und im Bios PCI-E als primary Display Adapter aktiviert ist, woher weiß das System welche Grafikkarte primär verwendet werden soll?

Das Bios legt normalerweise auf Grundlage der PCI-Steckplatzreihenfolge fest, welcher Bildschirm als Hauptbildschirm verwendet wird. Bei einigen Computern ermöglicht das Bios, das primäre Anzeigegerät festzulegen.

Adult Gamers Germany
zigzag

gr3if

God

Mittwoch, 27. Februar 2008, 18:19

Der oberste Pcie16x Slot sollte dein erster angesprochener Bildschirm sein.