Hallo alle zusammen, ich habe vor meine Abschlussarbeit über Fraktale zu schreiben, wem da keine Glocken läuten:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fraktale
Dazu muss ich recht viele Programme schreiben und ich habe mir dazu die Sprache VB ausgewählt, falls ihr das etwas ungeschickt findet könnt ihr mich gerne darauf aufmerksam machen.
Nun habe ich jedoch praktisch keine Erfahrung mit dem Programm und bin mich noch etwas am einarbeiten, erste Erfolge sind jedoch schon da, also so aussichtslos ist es noch nicht. Darum wird dies wohl ein längerer Thread mit einigen Fragen.
Zum Anfang habe ich einmal ein recht prinzipielles Problem:
Ich möchte mir so ein Bild zeichnen lassen, das Programm dazu habe ich bereits, ich möchte jedoch vor dem Zeichnen noch einige Parameter angeben und dazu hätte ich gerne das erst ein Fenster erscheint, dass 3 TextBox-Elemente und eine Button enthalten sollte, wenn ich dann den Button Klicke sollte das Diagramm mit eben diesen Parametern gezeichnet werden, ich weiss jetzt jedoch nicht wie ich die beiden Programme verbinde ( Also das Diagramm kommt nachher in ein neues Fenster ).
Des weiteren erkennt mein Programm irgendwie keine mathematischen Funktionen wie sin, cos, tan oder auch die Wurzel.
Ich hoffe, dass sich hier einige damit auskennen und schon im voraus vielen Dank für die Hilfe, ich werde euch alle in meiner Arbeit erwähnen ;D