• 21.07.2025, 21:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

seaslug

Senior Member

Hoster mit dyn. ODBC gesucht

Donnerstag, 6. März 2008, 11:10

hallo,

ich suche einen provider, bei dem ich eine shoplösung (osCommerce) hosten lassen kann.
knackpunkt ist, daß ich per odbc auf die mysql datenbank zugreifen können muß (von unterschiedliechen ip-adressen, da keine statische vorhanden).

könnt ihr mir da was empfehlen, ich suche mir schon ´nen wolf?

gruß seaslug

Syn74x

Senior Member

Re: Hoster mit dyn. ODBC gesucht

Donnerstag, 6. März 2008, 11:26

wie wärs denn mit nem vroot server !?
falls du aber keine ahnung davon hast lass es lieber bleiben.

seaslug

Senior Member

Donnerstag, 6. März 2008, 14:51

hi,

danke für die antwort. ist nicht mein shop, und aufwand soll minimal sein. suche nur einen (kommerziellen) webhoster, der das anbietet (der bisherige ist pleite).

gruß seaslug

Y0Gi

God

Freitag, 7. März 2008, 12:26

Und wieso ODBC benutzen? Hängt da noch mehr dran? osC selbst kann direkt MySQL verwenden, wenn mich nicht *alles* täuscht. Oder geht es dabei um weitere Anwendungen, die du lokal einsetzen willst?

seaslug

Senior Member

Freitag, 7. März 2008, 15:28

Zitat von »Y0Gi«

Und wieso ODBC benutzen? Hängt da noch mehr dran? ... Oder geht es dabei um weitere Anwendungen, die du lokal einsetzen willst?

hi,

weil ich keine anwendung umbauen möchte, die seit jahren gut läuft / ja und ja.
wenn ich bis anfang nächster woche keinen geeigneten provider gefunden habe, werden wir einen business-dsl mit fester ip besorgen.
es muß schnell gehen, jeder tag kostet -wenn auch nicht mein- geld...

gruß seaslug

Max_Payne

God

Freitag, 7. März 2008, 15:34

Mal ne ganz blöde Frage:

ruf doch mal bei Hetzer und Konsorten an und schildere dein Problem, und bitte nach Auskunft ob sie dir da nicht vielleicht einen (v)Server anpassen können. Größere Hoster sind zwar in den kleinen Tarifen unnachgibig, aber bei größeren Verträgen in der Regel doch sehr gut zugänglich.

Gruß Max Payne

Eikman

Moderator

Freitag, 7. März 2008, 21:09

Muss doch nicht immer ein Rootserver sein. Ein Managed-Server reicht doch auch. Da kannst du die Datenbank dann auch einstellen wie du lustig bist.

crushcoder

God

Samstag, 8. März 2008, 01:30

ich denk nicht das es einen hoster gibt der sowas von haus aus anbietet.

ich weiß aber das http://mivitec.de/ auch solch individuellen installation macht.
"nachteil" ist das die preise auch recht hoch sind, aber ein entsprechender service und gewisse individualität haben halt ihren preis.

gibt, wie oben gesagt, bestimmt noch andere hoster die sowas machen, muss man halt jeweils anfragen.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.