• 26.04.2025, 02:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

grover

Senior Member

Treiber für Creative XFI Xtreme Audio PCI Express

Montag, 17. März 2008, 21:36

Hallo!

Ich suche die Treiber bzw. ein CD-Image der Treiber-CD für oben genannte Soundkarte. Leider gibts auf den Downloadseiten von Creative für WinXP keine Treiber.

Habe hier eine Bulk-Version ohne irgendwelches Zubehör...

Danke!

Re: Treiber für Creative XFI Xtreme Audio PCI Expr

Montag, 17. März 2008, 23:39

Hi,

soweit ich weiß gibt es keine WinXP Treiber für die Karte...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

grover

Senior Member

Re: Treiber für Creative XFI Xtreme Audio PCI Expr

Dienstag, 18. März 2008, 00:18

Es gibt sie. Auf der Original-CD, welche leider den Bulks nicht beiliegt. Sogar die XtremeMusic hat in der Bulk die CD dabei, nur die XtremeAudio scheinbar nicht... Und im Netz sind Treiber für alle Betriebssysteme nicht vorhanden. Die Vista-Treiber der normalen X-Fi scheinen für die X-Fi PCIe auch nicht zu gehen (unter Vista.)

Ich hab jetzt welche zusammengehackt, welche gehen aber eine saubere Installationquelle wäre Vorteilhaft.

Na ja, ich hab jetzt mal den Support angemailt, wie Creative sich das vorstellt.