• 27.04.2024, 11:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Migration Win => Mac: Outlook mails (pop3)

Freitag, 21. März 2008, 15:58

Hi,
ich sitze hier gerade vor 2 Notebooks, ein WinXP, ein Mac (beide nicht meine) und soll vom Win-System auf den Mac migrieren.
Unter Windows gibt es ein eingerichtetes Outlook (web.de- Konto, pop3-Verbindung).

wie bekomme ich die emails vom Windows-Rechner auf den Mac? und: welches emailprogramm ist unter Mac zu empfehlen?

thx im Voraus
hobbes
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Migration Win => Mac: Outlook mails (pop3)

Freitag, 21. März 2008, 16:13

Besorg dir doch einfach MS Outlook, dann kannst du die Dateien 1:1 übernehmen.



Gruß Max Payne

Re: Migration Win => Mac: Outlook mails (pop3)

Freitag, 21. März 2008, 16:53

klar, da steigt jemand auf den Mac um, und dann soll er weiter MS-Produkte nutzen?

nene, das ist nicht die gewünschte Lösung
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Migration Win => Mac: Outlook mails (pop3)

Freitag, 21. März 2008, 18:44

Wie wäre es mit Thunderbird?
Das hat auch direkt einen eingebaute Funktion zum importieren der Mails aus Outlook.

Re: Migration Win => Mac: Outlook mails (pop3)

Freitag, 21. März 2008, 20:32

habe gerade was gefunden: http://www.oreillynet.com/cs/user/view/cs_msg/9928

das probier ich heut abend noch aus und berichte dann
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Migration Win => Mac: Outlook mails (pop3)

Freitag, 21. März 2008, 23:28

Wie wärs aufm Mac mit Mail? Das wär sogar schon dabei ;)
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: Migration Win => Mac: Outlook mails (pop3)

Samstag, 22. März 2008, 22:41

Migration: entweder über Entourage (MS Outlook für den Mac), oder besser: auf der Windows Kiste in Thunderbird übernehmen, dann die Thunderbird files auf den Mac mitnehmen, da dann auch TB verwenden.

Wenn es nicht zu viele sind: per Outlook/Thunderbird auf ein IMAP Konto verschieben/hochladen.

"Mail" Prog auf dem Mac: taugt auf jeden Fall, nur bei mehreren IMAP Accounts kommt es manchmal durcheinander...
Empfehlung daher: Thunderbird für den Mac...
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*