• 27.04.2024, 07:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ASUS P5B Soundmax Treiberproblem

Sonntag, 23. März 2008, 15:44

Ich verzweifle bald- ich schlage mir schon 3 Stunden Zeit um die Ohren und schaffe es nicht, den internen Onboardsound zu aktivieren.
System ist XP mit SP2, der Onboardsound ist im Bios aktiviert.
Doch egal, ob ich den Originaltreiber von der AsusCD oder den aktuellsten Treiber für diesen Soundmaxmist installieren will, er fängt zwar an zu installieren, bricht aber mit folgender Meldung ab:

Der E/A Vorgang wurde wegen eines Threadendes oder einer Anwendungsanforderung abgebrochen.
Wenn ich über Setup installiere sagt er mir, dass der Treiber nicht installiert werden konnte.
Habe schon alles deinstalliert, aber auch das half nicht- bin absolut ratlos.
Ich würde ja mittlerweile eine billige PCI-Soundkarte einbauen, aber das Problem ist, dass ein Kumpel aus München den Rechner morgen mitnehmen will- woher nehmen und nicht stehlen...


Gruß Chris



"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Re: ASUS P5B Soundmax Treiberproblem

Sonntag, 23. März 2008, 21:08


Hallo!

Ich hab ein ähnliches Board (Commando) und da muss man dazu
nen Jumper setzen oder entfernen, kann mir gut vorstellen dass es
bei dir genauso ist. Schau mal in die Doku.

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: ASUS P5B Soundmax Treiberproblem

Montag, 24. März 2008, 15:58

Ein prinzipielles Problem ist mir nicht bekannt (P5B Deluxe); erst gestern habe ich zum Benchen Vista 64 und XP 32 neu installiert und es lief alles automatisch!

Google findet ja zig Foren mit der Fehlermeldung. Hast du dein System schon länger installiert? Wiederherstellungsconsole / Reparaturinstall schon probiert? Mit fallen nur die üblichen Windows Kitter ein.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Re: ASUS P5B Soundmax Treiberproblem

Montag, 24. März 2008, 19:27


Ich glaube es geht ihm um den Internen Soundabgriff und
per Standard ist hintere aktiv... wenn man also intern
abgreifen will muss man (wie ich glaube) nen Jumper setzen,
sonst kommt kein Soundsignal an.

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: ASUS P5B Soundmax Treiberproblem

Dienstag, 25. März 2008, 01:31

macht sinn was du sagst, aber ich glaube es geht eher um ein Softwareproblem, immerhin scheiterts ja an der treiberinstallation, und die sollte ja identisch sein, egal wo der sound dann rauskommt
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir