• 19.07.2025, 11:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

FreddyKrueger

Full Member

realtek high defenition audio

Samstag, 5. April 2008, 01:23

Hallihallo!

Ich habe folgendes Porblem: Ich will den in der Überschrift benannten Treiber installieren nur ghet das nie gut, es wird mir immer eine Fehlermeldung ausgespuckt mit vonwegen "Treiberinstallation fehlgeschlagen!" Und dann noch ein "Error Code -0001".
Habe keine Ahnung was das ist, daher hoffe ich auf das unerschöpfliche Wissen von euch.

Ich habe übrigens folgendes MoBo:
GIGABYTE GA-MA790X-DS4
http://csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A0560019

Hoffe auf Hilfe, denn ohne Sound ist eine PC-Anwendung nur halb so schön! ;)

@re@50

Foren-Inventar

Re: realtek high defenition audio

Samstag, 5. April 2008, 11:47

für xp sp2 brauchst du dieses update: kb888111xpsp2.exe

FreddyKrueger

Full Member

Samstag, 5. April 2008, 12:22

Hmmm..., habe ich draufgemacht ohne einen Unterschied bei der späterern Installation. Lade auch mal die neusten updates, mal sehen, mal sehen....

el901

Senior Member

Samstag, 5. April 2008, 13:17

Hmmm, das ist komisch in der Regel findet Windows direkt nach dem aufspielen des Patches neue Hardware und möchte auch gleich die Treiber haben, das es bei Dir anders ist, ist schon merkwürdig.

Ich würde jetzt noch einmal alle Audiotreiber deinstallieren und die Kiste neustarten und dann abwarten was passiert. Die Audiogeschichte ist im Bios aber aktiviert oder?

Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

FreddyKrueger

Full Member

Samstag, 5. April 2008, 13:32

Jop, ist aktiviert und Treiber sind runtergeschmissen, nur das Install.-Prog von der MoBo-CD zeigt an, dass der Audio-Treiber druf wäre was er aber nicht ist. Die Updates von Windoof haben auch keinerlei geholfen. :-/

*edit: Ich muss leider die Vermutung äußern, dass ich mir vorstellen kann, dass das Board schon wieder kaputt ist. Weil bis jetzt hatte ich ÜBERHAUPT KEINE guten Momente mit diesem Board. Hab scho so eins gehabt, war aber putt eingeschickt und das ist das neue...

Hoffentlich nur ne Vermutung :-/

Draco

God

Samstag, 5. April 2008, 15:04