• 07.06.2024, 13:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Software zum Erstellen von .ico Dateien?

Freitag, 11. April 2008, 01:06

Hey Leute, hat irgendjemand eine Idee mit welcher Grafiksoftware ich .ico Dateien erzeugen kann?

Re: Software zum Erstellen von .ico Dateien?

Freitag, 11. April 2008, 01:08

Re: Software zum Erstellen von .ico Dateien?

Freitag, 11. April 2008, 01:12

ich hab für sowas immer Zicon benutzt => http://www.z-softarchiv.de/zicon.htm
(hey, wieder was für den Freeware-Thread ;))
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Software zum Erstellen von .ico Dateien?

Freitag, 11. April 2008, 01:39

also wenn ich mich richtig erinnere waren icos doch nichts anderes als bmps? also einfach irgendwas mit paint malen, als bmp speichern, und dann in *.ico umbenennen und fertig ist es ;D

Re: Software zum Erstellen von .ico Dateien?

Freitag, 11. April 2008, 02:02

Jaein.

Also, das mit Paint geht (ging zumindest in Windows 98 noch), aber da ist dann eben nur *ein* Bildchen in der Datei. Eine "echte" Icon-Datei enthält eigentlich Icons in 16x16, 32x32 und 48x48 jeweils in 16, 256 und ganz vielen Farben. In XP sind Alphakanäle (für weiche Schatten) möglich, unter Vista auch noch irgendwas Neues...

Als ich das letzte Mal mit Icons herumgebastelt habe, habe ich Microangelo verwendet - ist aber keine Freeware.

Re: Software zum Erstellen von .ico Dateien?

Freitag, 11. April 2008, 09:45

Also ich war mit irfanview immer sehr zufrieden.




Gruß Max Payne

Re: Software zum Erstellen von .ico Dateien?

Freitag, 11. April 2008, 15:03

Danke, hab's mit Z-icon hinbekommen. Bei Google hatte ich schonmal geschaut, aber da saß das Problem wohl vor dem Bildschirm... ::)

Re: Software zum Erstellen von .ico Dateien?

Freitag, 11. April 2008, 15:25

Kostenlos und gut:

IcoFX
BMW 320d (E46)