• 26.08.2025, 00:11
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

FreddyKrueger

Full Member

bluscreen+schrift-dings (done!)

Friday, April 11th 2008, 8:42pm

Hallihallo!

Ich habe folgendes Problem, in derletzten Zeit habe ich immer öfter Bluescreens mit Schrift (auch ein einfach nur Bluescreen genannt???) wo meistens irgendeine DLL nen Fehler aufweißt oder hat oder so. Woran liegt das vielleicht? Und muss ich wirklich noch mal neuinstallen?(Keine Lust druf)
Ich bekomme die meistens bei Spielen, da am wiederum am meisten bei Call of Duty 4.

Vielleicht weiß jemand Rat und Tat...

MfG Freddy!

@re@50

Foren-Inventar

Re: bluscreen+schrift(oder wie ich das nennen soll

Friday, April 11th 2008, 8:42pm

ohne genau bezeichnung der dll kann dir niemand helfen.

Body

Unregistered

Friday, April 11th 2008, 9:17pm

Originally posted by Body

Quoted

Dann sollte man sich die Debugging Tools for Windows herunterladen und darauf achten, dass 32bit-Windows Nutzer auch die 32bit Version runterladen und 64bit-Windows Nutzer eben die 64bit Version.

Bei der Installation der Debugging Tools einfach den Hinweisen auf dem Bildschirm folgen.

Starten der Debugging Tools wie folgt:
Start -> Programme -> Debugging Tools for Windows -> WinDbg

Entweder man benutzt nun den Shortcut 'Strg+D' oder man wählt über 'File' -> 'Open Crash Dump' aus.
Dann wechselt man im darauffolgenden Fenster ins Windows-Verzeichnis und dort in den Ordner 'Minidump'
Dort öffnet man die aktuellste .dmp-Datei (Dateiname: MiniMMDDYY-nr.dmp - Beispiel: Mini021208-02.dmp <- 2. Dump-Datei vom 12.02.2008)

von mir von hier

FreddyKrueger

Full Member

Friday, April 11th 2008, 10:52pm

Also, Prob ist weg, lag an meinem Virusprogram, das hat iwie mist gebaut, na ja, jetzt ist es TOT
;D