• 04.06.2024, 03:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Win-Install auslagerung auf C: ändern?

Montag, 14. April 2008, 14:51

Aloha,

folgendes problem:
Bestimme Programme (wie jetzt z.b Framework 3.5 und ASP) brauchen bei der Installation platz auf C:/ der nicht gegeben werden kann.
Temp-Ordner ist bereits auf einer anderen Festplatte ausgelagert und die eigentliche Installation geht auch auf eine andere Platte wo genügend Platz ist. Trotzdem kann ich nicht installieren weil auf C:/ nur Windows liegt und nur noch knapp 300MB frei sind.

Im endeffekt will windows da ja auch nur Auslagern aber wo gibts da in der Registry evtl. einen Wert den man ändern kann das es das nicht mehr auf C:/ tut?
hab mich schon zu tode gegooglt und nix gefunden.
Würde mich über hilfe freuen.

-mark

Zitat von »LeAD«

Kaum is ne Frau im Forum die ein Avatar hat, indem du in den Ausschnitt schauen kanst, schon sind sie alle ganz lieb.

Re: Win-Install auslagerung auf C: ändern?

Montag, 14. April 2008, 15:51

Hier kannst Du Grösse und Ort ändern der Auslagerungsdatei vom Windows ändern:

Systemsteuerung / System / Erweitert / Systemleistung / Erweitert

Dann hättest Du evtl. auf C: wieder ausreichend Platz.
BMW 320d (E46)

Re: Win-Install auslagerung auf C: ändern?

Montag, 14. April 2008, 18:07

Durch das ändern der Umgebungsvariablen kannst du auch solchen Quark wie Anwendungsdaten und Eigene Dateien verschieben. Viele Progs speichern dort fast die Hälfte ihrer Daten.