Hi
ich habe jetzt die Komponenten für meinen HTPC
zusammen und verbaut. Ist ne Saphirre HD3450 256MB
und ein LG GGC20 BlueRay/HDDVD Laufwerk geworden.
Nun möchte ich natürlich dies auch nutzen, aber leider bekomme ich kein Bild auf meinem FULL HD LCD.
Angeschlossen ist dieser über DVI-HDMI Adapter.
Wenn ich über den VGA Out meinen TFT anschließe spielt er meine einigste HD-DVD nicht ab.
Wie bekomme ich die Karte dazu ein Bild auf dem LCD auszugeben, was auch nacher der einzigste Monitor an der Karte werden soll.
Schließe ich meinen HauptPC an den TV per DVI HDMI Adapter an geht es ohne Probleme. Allerdings nutze ich da den Omega Treiber für meine X850XT.
Habt ihr einen Tip.
Alles Neue ist anscheinend was schwer zu überlicken grrr
Danke
Ö
edith: dass er die hd dvd aufm vga-out ausgibt funktioniert jetzt, aber ich bekomme einfach gar kein bild auf dem lcd.
edith2: achso ist toshiba 42z3030d lcd tv
grrr ich lese gerade etwas unglaubliches für mich in einem anderen forum. ist es richtig dass der dvi anschluß gar kein hdcp unterstützt, egal ob die karte es kann oder nicht?
kann mir das kaum vorstellen. mein lcd hängt ja via dvi-hdmi adapter an meiner karte.
danke
gruß
Ö
p.s.: so in etwa stell ich mir diesen ganzen kopierschutzmist vor. die leuten die ihn knacken haben null probleme und nutzt man mal alles legal läuft rein gar nichts. <- nur eine wütende äußerung bitte keine diskusion aufmachen
Ja ist jetzt als primärer Monitor angeschlossen und mein TFT per D-Sub ist nicht mehr angeschlossen. Softwaremäsig ist auch nur noch 1 Monitor(der LCD) aktiv.
Hab gerade auch schon mit PowerDVD 6,5 und oder dem Fuchs neben der Uhr experimentiert aber nichts ist möglich.
Mit PowerDVD 6.5 spielt er zwar aber nur ein schwarzes Bild.
Mit der mitgelieferten Version spielt er gar nichts.
@area50 Du könntest mir sehr helfen, wenn Du mir mal deine Graka Einstellung vom Catalyst Center zeigen würdest.
Falls Du ne Ati Karte bei dir verbaut hasst.
Im Moment ist der LCD dort aktiviert als TFT bei mir, wenn ich TV Erkennung erzwinge könnte ich auch einen TV anwählen, aber dann bekomme ich wieder kein Bild, mmmh
HDCP muß ich nirgendwo aktivieren bzw das kann man doch gar nicht deaktivieren,oder?
Dein TV unterstützt HDCP. PowerDVD 7.3 Ultra is auch korrekt, genauso wie der Catalyst 8.3. Und die Graka unterstützt auch HDCP. Ist vielleicht dein Übertragungskabel schrott? Nur mal so ne Idee. Weil normalerweise müsste das klappen.
Erinnerst dich ja sicher an meine Geschichte noch, da war das Lied am Ende des Tages ein Neuinstall von XP. Danach lief alles.
Meine Einstellungen:
is alles Standard, hab grad geschaut
nur durch nen anderes. Ist ja leider nur ne wage Vermutung. Auf jeden Fall scheint das Problem ja die HDCP Codierung zu sein. Auf deinem TV gibts dazu auch nicht irgendwelche speziellen Einstellungen, oder?
supi ich hab gerade wieder BlueScreen aufm LCD und kann es die nicht 100%tig beschreiben.
Dort gibt es doch einmal nen Punkt Display-Optionen und dann noch sowas wie Anzeigeverwaltung wo man Bildchen vom Anzeigegerät hin und her schieben kann.
Die zweiten Einstellungsseiten würden mich erstmal sehr interessieren.
Danke
Ö
@Draco nein das TV-Menü hab ich schon durch und nichts in Richtung HDCP gefunden.
Der Knackpunkt war unter den DTV Optionen im Catalyst Center
bei HDTV Support Haken zu setzen damit er es abspielt.
Nuja wenn man es weiß einfach und logisch, er könnte das aber auch automatisch richtig setzen,oder?