• 07.06.2025, 12:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jogibaer_Nr1

God

Internet funzt nicht mehr *gelöst*

Sonntag, 20. April 2008, 16:38

Hi,
nachdem ich meinen Pc vorhin in den Standby geschickt habe, funktionierte das Internet nicht mehr. Auch nach einem Neustart bleibt das Problem bestehen.
Ich habe daraufhin die Netztwerktreiber deinstalliert und erneut installiert aber es bringt alles nix, er baut einfach keine Internetverbindung mehr auf :'(
Ich wette das liegt mal wieder an diesen sch**** nvidia Treibern.

Sys:
Striker Extreme mit nForce 680i Chipsatz
Windows Vista 64bit
15.08 nvidia Chipsatztreiber

Der Router ist natürlich aktiv und alle anderen PCs haben Internet.
Auch das Wechseln des Lan Kabel Steckplatzes bringt keine Besserung.

ping google.de mit der Eingabeaufforderung sagt er kann den host nicht finden.

Was soll/kann ich noch tun? :'(
Sind vielleicht die Protokolle kaputt o.ä? Kenne mich damit bnicht so aus und wie man unter Vista das reparieren kann....

Bitte helft mir

silverblue51

God

Re: Internet funzt nicht mehr

Sonntag, 20. April 2008, 16:41

Firewall mal testweise ausgeschaltet?
DNS Server richtig eingetragen? (Entweder automatisch beziehen oder die Adresse des Routers)

Jogibaer_Nr1

God

Sonntag, 20. April 2008, 17:26

Ja alles korrekt, auf automatisch beziehen, so wie es immer war.

hurra

God

Sonntag, 20. April 2008, 17:32

Kannst du andere Rechner im Lan erreichen?

Sind nach einem Pingversuch im Lan Einträge in der arp-Tabelle?

Jogibaer_Nr1

God

Sonntag, 20. April 2008, 17:50

Nein ich erreiche keinen anderen PCs

Wo finde ich diese Tabelle?

hurra

God

Sonntag, 20. April 2008, 18:02

Leds an Router/Netzwerkkarte leuchten? Firewall is aus?

Für die Arp-Tabelle:
arp -n (unter Linux)
Für Windows isses sicherlich ähnlich.

Kannst ja auch mal testweise eine Linux-Cd booten (falls deine Hardware unterstützt wird) und schaun, obs damit geht. Wenn ja isses ein Software-Problem.

Jogibaer_Nr1

God

Sonntag, 20. April 2008, 18:29

Habe gerade Knoppix rausgeholt und da funzt es plötzlich und ich weiß nicht wirklich warum :P ::)

Habe mit der Netzwerkadapter Aktivierung ein bissl rumgespielt und die Lan verbindungen gelöscht. Nach Neustarts hat sich nix gebessert.
Nun habe ich aber den Rechner eben vom Strom genommen und ein paar Minuten gewartet, schwups fragt mich Vista in was für einem Netzwerk ich mich befinde und hat die Verbindung eingerichtet.

Es muss irgendwas mit dem Strom zu tun haben denn die Prozedur habe ich jetzt das erste mal gemacht...

P.S. Ja die Firewall war komplett deaktiviert. Sowohl von Vista (sowieso) als auch die vom BitDefender.

zeppe

God

Re: Internet funzt nicht mehr *gelöst*

Montag, 21. April 2008, 21:16

Argh...
noch ein PC mit merkwürdigem Eigeleben.

Wie mir das doch bekannt vorkommt. :-/
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.