• 17.07.2025, 21:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

futureintray

God

play with MPC statt mit VLC?

Sonntag, 4. Mai 2008, 14:37

wenn ich ne dvd einlege, und dann rechtsklick auf die dvd mache
habe ich das zur auswahl:

wenn ich wiedergabe klicke startet mediaplayer 10, welcher aber ne fehlermeldung bringt.

vlc funktioniert, aber ich würde hier lieber play with media player classic stehen haben,
geht das?

pharao

Moderator

Re: play with MPC statt mit VLC?

Sonntag, 4. Mai 2008, 14:46

kann der mp classic überhaupt DVDs wiedergeben?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

@re@50

Foren-Inventar

Sonntag, 4. Mai 2008, 14:48

ja das kann er.

futureintray

God

Sonntag, 4. Mai 2008, 14:50

jupp:

"
So können Sie die DVD-Filme geniessen, Zoom in Echtzeit anwenden und AVI, QuickTime, RealVideo Untertitel u.a.
"
http://deutsch.eazel.com/lv/group/view/k…ssic_2K_XP_.htm

beimir sieht das so aus:

allerdings muss ich dazu halt den mpc von hand starten,
und nicht eifnach durch doppelklick auf die dvd :/

pharao

Moderator

Sonntag, 4. Mai 2008, 14:51

damn, dann muß ich jetzt Windows starten und mir das mal ansehen ;)

edit: sehe gerade, daß du Vista hast, da bringen meine Recherchen unter Xp herzlich wenig.

aber vielleicht das hier: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=155988

oder googeln nach

autoplay programm hinzufügen
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Y0Gi

God

Sonntag, 4. Mai 2008, 17:04

Ansonsten manuell MPC öffnen und Strg-D(?) drücken, dann spielt er die DVD ab.

b0nez

God

Montag, 5. Mai 2008, 13:29

also unter XP geht das so

Arbeitsplatz - Extras - Ordneroptionen - Dateitypen - DVD anwählen (Doppelklick) - Erweitert auswählen und dann kannst du tuen und lassen was du willst ;)
:rolleyes: