• 15.06.2024, 05:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cyrus

Senior Member

Dolby 5.1 "Soundfeld" drehen auf Mac?

Samstag, 3. Mai 2008, 14:13

Hey Leute!
Vorerst schon mal ab, ja ich hab gegoogelt (Ergebnis: Xear 3D CMI Audio Config.; hab aber kein download link gefunden, geschweige denn für mac)

Also ich habe diese "super Anlage" von Logitech mit THX, den wireless Lautsprechern, bla blup (mir ist die Nummer entfallen) und eine Externe 5.1 Soundkarte (Griffin Firewave). Soweit so gut, der Klang ist spitze und alles klappt soweit! Das Soundfeld ist für den Mac ausgerichtet (welcher sich vorne am center befindet), mein Fernseher ist aber in der mitte zwischen dem Lautsprecher vorn-links und hinten-links (hoffe ihr wisst wie ich das meine). Wenn man jetzt also ne DVD auf dem Fernseher guckt, kommt der Sound ja aus der "Hauptrichtung" rechts, und für mich nicht von vorn, vom Tv.
Gibt es eine Software, die das ganze Soundfeld im Prinzip nach Links "dreht", ohne dass ich meine Boxen umhängen oder mein TV umstellen muss :/? Von mir aus könnt der Center auch wegfallen, es soll doch nur von "vorn" kommen :P

Ich wäre euch zu 1000 Dank verpflichtet wenn ihr da was kennt ^^Ich suche schon seit 2 Tagen und will doch nur mal meine Ps3 vernünftig von "vorne" hören...

Danke

Re: Dolby 5.1 "Soundfeld" drehen auf Mac

Dienstag, 6. Mai 2008, 01:48

Tut's nicht das integrierte Audio MIDI Setup?
Einfach auf Lautsprecher konfigurieren klicken...

When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*