• 27.04.2024, 23:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Firefox CPU Auslastung Problem

Dienstag, 6. Mai 2008, 19:49

Hi

Habe seit kurzem folgendes Problem.

Ich habe ganz normal nen paar Tabs auf (das Problem tritt auch bei wenigen Tabs wie 2 oder 3 auf) und wenn ich dann zwischen diesen wechseln möchte lassen sich diese plötzlich nicht mehr anklicken , sprich ich kann die Tabs nicht mehr wechseln.Dann kann ich nur noch die Tabs durch die darauf vorhandenen "schließ Kreuze" zu schließen oder den Firefox zu minimieren.Direkt nach dem minimieren funktioniert wieder alles normal , bis es nach ein paar Sekunden wieder von vorne anfängt.

Sobald sich die Tabs nicht mehr switchen lassen liegt die CPU Auslastung nahe 100 % , minimiere ich den Firefox sinkt sie wieder auf ca. 8%.

Ich habe Firefox schon neuinstaliert und dabei auch alle alten Firefox datein gelöscht , geändert habe ich am System nichts , das Problem trat von jetzt auf gleich auf.

Windows XP Home SP2

Hoffe ihr könnt mir helfen , danke im Voraus.

mfg Dark-Modder

Re: Firefox CPU Auslastung Problem

Dienstag, 6. Mai 2008, 21:48

tritt das auf den gleichen Seiten auf ?
Welche Plugins bzw addons sind installiert ?

Re: Firefox CPU Auslastung Problem

Dienstag, 6. Mai 2008, 23:35

Die mit Abstand wertvollste Angabe, die du vergessen hast: Um welche Firefox-Version handelt es sich?

Re: Firefox CPU Auslastung Problem

Mittwoch, 7. Mai 2008, 01:20

Hi

oh sorry

Firefox Version ist 2.0.0.14 und Plugins sind keine instaliert.

mfg Dark-Modder

Re: Firefox CPU Auslastung Problem

Mittwoch, 7. Mai 2008, 02:03

sogar die webseiten die du geöffnet hast könnten dafür verantwortlich sein, z.b. wenn ein javascript hängt.
aber kannst du ausschließen das eine der geöffneten seiten daran schuld ist ?

erhöhte cpu-last ist mir auch schon mal bei flash-haltigen seiten aufgefallen, aber nie so extrem wie du es beschreibst. ich gehe aber mal davon aus das du mindestens flash und adobe acrobat reader plugins installiert hast.

ein horror-beispiel: http://www.sina.com.cn/
da hab ich fast eine minute lang 100% cpu last, die seite braucht auch eine halbe ewigkeit zum laden. und nein, ich verstehe da auch kein wort ;-)
Viele Grüße Till

Re: Firefox CPU Auslastung Problem

Mittwoch, 7. Mai 2008, 02:05

Hast du auch wirklich alle Profildateien von Firefox und nicht nur den Programmordner gelöscht?

Wenn keine Hilfe so in Sicht ist, probier' die Version 3 Beta. Die soll deutlich sparsamer in den Ansprüchen sein, effizienter mit Ressourcen umgehen und läuft bei mir seit Monaten gut.

Re: Firefox CPU Auslastung Problem

Mittwoch, 7. Mai 2008, 09:57

Zitat von »theikamp«


ein horror-beispiel: http://www.sina.com.cn/
da hab ich fast eine minute lang 100% cpu last, die seite braucht auch eine halbe ewigkeit zum laden. und nein, ich verstehe da auch kein wort ;-)



Läuft mit Opera geladen in 10 Sekunden. Dauert zwar lange für eine Seite geht aber i.o.. Kann es sein, dass Firefox ein paar sehr nette Defizite hat? Wie zb: Keinen Multicore support?

Re: Firefox CPU Auslastung Problem

Mittwoch, 7. Mai 2008, 11:48

Zitat von »gr3if«




Läuft mit Opera geladen in 10 Sekunden. Dauert zwar lange für eine Seite geht aber i.o.. Kann es sein, dass Firefox ein paar sehr nette Defizite hat? Wie zb: Keinen Multicore support?

gegenfrage, kann es sein das in meinem notebook noch kein multicore chip steckt ? :-)
Viele Grüße Till

Re: Firefox CPU Auslastung Problem

Mittwoch, 7. Mai 2008, 12:16

Bei mir lädt die chinesische Seite unter Windows in rund fünf Sekunden mit Fx 2. Unter Linux mit Fx 3b5 probier' ich's bei Gelegenheit gerne.

Re: Firefox CPU Auslastung Problem

Mittwoch, 7. Mai 2008, 13:25

Zitat von »Y0Gi«

Bei mir lädt die chinesische Seite unter Windows in rund fünf Sekunden mit Fx 2. Unter Linux mit Fx 3b5 probier' ich's bei Gelegenheit gerne.

diese werte kann ich für linux (gentoo) mit firefox 3 beta 5 bestätigen (@greif am desktop computer, dort auch mit dual core *g*). die minutenlange ladezeit hatte ich am notebook auf meiner Vista-Spielwiese mit firefox 2.0.0.14, single core pentium-m 2,0GHz.
Ist aber fraglich ob Dark-Modder das hilft. Ich würde Ihm auch zur Firefox 3 Beta raten, denn die kommt mit einem Bruchteil des Arbeitsspeichers den die Version 2 benötigt aus.
Viele Grüße Till

Re: Firefox CPU Auslastung Problem

Mittwoch, 7. Mai 2008, 13:32

Tjo ich hab mich gerade in Opera verliebt ;D

Aber ich gehe davon aus, dass sich Opera und Firefox nicht wirklich unterscheiden. Maximal in der Möglichkeit viele, viele Addons zu installieren.