• 15.06.2025, 22:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

scott

God

Outlook Backup/umziehen

Donnerstag, 15. Mai 2008, 02:44

Hi

habt ihr Tipps für mich wie ich von einem Laptop auf dem Outlook mit allen Konten eingerichtet ist auf nen neuen PC umziehen kann ohne alles manuell kopieren zu müssen?Der Umzug sollte Settings,Mails,Konten usw... beinhalten.
Wollte das mit Acronis True Image machen bekomm aber leider immer ne Fehlermeldung. Wenn möglich kostenlose Software ;-)

mfg Scott

BloodHound

Senior Member

Re: Outlook Backup/umziehen

Donnerstag, 15. Mai 2008, 03:45

http://forum.geizhals.at/t376443,2956291.html

ich hoffe mal das hilft dir weiter

ansonsten denk darüber nach überhaupt imap zu verwenden

weil dieses mails umziehen nervt gewaltig finde ich zumindest
For Windows reboot
for Linux be root

Oetsch

God

Donnerstag, 15. Mai 2008, 19:52

hi

ich habs letztens mit mobackup gemacht und funtze einwandfrei.
allerdings keine freeware. die neuste version funtzt auch bei outlook 2007. wenn du das nicht brauchst vielleicht bekommste ne ältere version günstig oder gebraucht bei ebay. aber 15€ ist auch nicht die welt.
gruß
Ö

chuchichaeschtli

Full Member

Freitag, 16. Mai 2008, 15:03

nach vielen outlook-umzügen (ständig wechselnde kisten) habe ich kürzlich auf einem meiner rechner parallel zu outlook thunderbird mit dem zusatz lightning (kalender) installiert. thunderbird hat bei der installation gefragt, was ich denn importieren möchte, also outlook; alles, inklusive kontoeinstellungen wurde absolut einwandfrei 1:1 übernommen (hab ich bei outlook-outlook-import noch nie völlig reibungslos geschafft). thunderbird (windows) mit kalender hat mich überzeugt, ein parallel-versuch ist es auf jeden fall wert. ist mir klar, dass es bei dir vielleicht kompatibilitäts-gründe geben kann, die dagegen sprechen.