• 17.05.2024, 18:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Partition ändern unter Windows 2000 server

Freitag, 23. Mai 2008, 14:30

Hi leute,
ich hab mal wieder ein kleines problem und zwar habe ich hier bei meinem server ( acer altos g510 ) das BS neu aufgesetzt ( windows 2000 server ) dies habe ich mit einer so genannten system cd gemacht ( macht er paraktisch alles alleine ) . jetzt wo er das BS installiert hat und windows dann hochgefahren ist,fiel mir auf das er auf C nur eine 2 GB kleine partition angelegt hat und nur noch 300 MB frei sind,wie könnte ich die Partitionen noch ändern jetzt ? mit dieser system cd gehts nicht,ich hab nochmal mit ihr gebootet,aber er will nur so eine kleine partition haben ! waäre klasse wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
gruß
BABA

Re: Partition ändern unter Windows 2000 server

Freitag, 23. Mai 2008, 14:45

such mal die cd ab da gibt es eine datei in der die ganzen einstellungen festgelegt sind genauso wie die partitionsgröße

ansonsten mit irgendeinem partitionsprogramm wie paragon

allerdings 2 gb ist schon a bissal sehr wenig
For Windows reboot
for Linux be root

Re: Partition ändern unter Windows 2000 server

Freitag, 23. Mai 2008, 15:01

hi
aahhhh also die system die mir hilft das BS zu installieren ? meinst du die CD ?
da soll dann eine datei sein die festlegt wie groß die partition ist ?
gruß
BABA

Re: Partition ändern unter Windows 2000 server

Freitag, 23. Mai 2008, 16:02

ja auf der cd sollts sowas geben ich nimm mal an das ganze rennt als unbeaufsichtigte installation

in der datei sind eigentlich alle auswahlmöglichkeiten definiert

auch cd key usw kannst da eintragen

http://www.uh.edu/infotech/about_us/pi/U…ed_Install.html

schau dir die seite an nach dem prinzip müsste deine cd erstellt sein
For Windows reboot
for Linux be root

Re: Partition ändern unter Windows 2000 server

Freitag, 23. Mai 2008, 18:25

hi
ja genau,ich kann dort in dem tool/programm auch schon den key eingeben,ip für netzwerk usw.
ich danke dir erstmal für deine schnelle antwort,ich schaue mir das gleich mal genauer an,vielen dank !
gruß
BABA