• 23.06.2025, 19:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cronix

God

Wie ATI-Treiber deinstallieren ?

Dienstag, 27. Mai 2008, 02:16

Hey Leute,

ich wollte grade für Age of Conan nen neuen ATI-Treiber draufklatschen, aber beim deinstallieren verursacht die atiexx2v.dll oder so immer einen Fehler und die Deinstallation funktioniert nicht. Wie krieg ich den scheiss jetzt am restlosesten weg ?

Gruß
cronix

PsiQ

Senior Member

Re: Wie ATI-Treiber deinstallieren ?

Dienstag, 27. Mai 2008, 02:22

Versuch mal:
aktuellen Treiber uminstallieren auf noname standardgrafikdingens, wenns so nicht klappt abgesicherten modus,  dann alles entfernen+löschen (ordner c:/ati , in c:windows , registry nach ati durchsuchen, etc)

und den neuen draufklatschen.

Wenn das deinstallieren überhaupt nicht funktioniert,
einfach den neuen drüber drauf, nochmal komplett runter mit
"alle ati-dateien/tools entfernen" im Bereich "Software"
dann is alles weg.
Und dann den Treiber nochmal neu machen.

Oder mal nach nem ati-driver-remover googeln:
hier: http://icrontic.com/forum/showthread.php?t=9979
sind gleich paar tools vorgeschlagen..

P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

cronix

God

Re: Wie ATI-Treiber deinstallieren ?

Dienstag, 27. Mai 2008, 02:31

Hab jetzt mal mit DriverCleaner alles gelöscht und danach noch den Treiber in der Systemsteuerung deinstalliert, geht glaub ich auch ;) Aber danke für die Hilfe