ahoi!
wollt euch nur meine freude darüber mitteilen, dass ich mir Racedriver GRID zugelegt hab!
Das game ist für mich seit langem endlich mal wieder ein racer, den ich von der ersten sekunde an genießen kann... muß zugeben ich hab noch nicht viel davon gespielt, aber was bisher war, hat mich in einen "jawoll!" zustand versetzt ;D
hier mal paar kurze positiv-aspekte:
- Der Motorensound... ein Mustang Boss 302 mit der 5.1 anlage... gänsehaut! Vorne sirrt der supercharger, hinten donnerts ausm auspuff... so gehört sichs!
- Grafik ist sehr schön und läuft absolut flüssig auf meiner HD3870

- realistisches Schadensmodell... man muß wirklich aufpassen ob man "mit bande" fährt
- glaubhafte Umgebungswelt: fotografen blitzen mich in der kurve an, die menge jubelt bei spektakulären manövern, sie buht, wenn ich nur rumsteh, sie kreischt, wenn ich vor ihnen in die bande knall.
- boxenfunk. was sehr feines, warnt vor unfällen auf der strecke oder vor bösen kurven, gibt auch ein wenig statusmeldungen übers eigene auto durch
- ich werd mit meinem richtigen namen angeredet! dank dieser "Audio Name" funktion am anfang, kann man dem programm sagen, wie man genannt werden will (leider ist die auswahlliste eingeschränkt) und er spricht dich während des spiels dann auch so an

- die instant replay funktion mit "flashback" special... find ich persönlich SEHR genial gelöst... ein bisschen wie das rewind in prince of persia, nur viel präziser einsetzbar
- für mich persönlich ein plus: die cockpitperspektive kann man tatsächlich brauchen! endlich einmal!
- karrieresystem scheint recht durchdacht zu sein
was mir bisher nicht so gefällt:
- steuerung mit gamepad ist manchmal ein wenig unpräzise, lenkrad hab ich leider keins...
- auf einmal war das force feedback vibrations feeling weg... ob das jetzt an meinem gamepad liegt oder am spiel weiß ich noch nicht...
- dass es anscheinend überhaupt kein tuning gibt, find ich jetz ein bisschen schade... aber vielleicht kommt ja noch was, bin ja erst ganz am anfang

so, jetzt ihr!