mit udp läuft starcraft multiplayer auch unter vista wie ne eins, mehrfach getestet
ich würde auch bei office xp bleiben.
Meiner Meinung nach hat MS im Moment das Problem mit der Office Suite keine klare Linie zu verfolgen. So wird versucht mit einem produkt sowohl den professionellen Markt zu erschliessen als auch den Privatanwender mit wenig bis keinen kenntnissen. Ähnlich wie z.b. die iWork Suite aufm Mac. Beides zusammen führt imho aber zu einem für beide Seiten recht unübersichtlichen Programm. Als Business Anwender (ja, manche verdienen damit ihre Brötchen) bin ich genervt von tausenden Vorlagen und Schnellschussknöpfchen die ich ohnehin nicht benutzen kann und muss meine gewohnten Funktionen erst suchen.
ich finde die sollten auch da eher in Richtung "Home" und "Professional" gehen, wobei damit dann nicht die Menge der beigelegten Software ausschlaggebend ist sondern die Programme selbst.
Die netten neuen Features hätte man imho halt auch anwenderfreundlicher unterbringen können, so dass auch ich damit auf anhieb klar komme.
Wirtschaftlich ja auch ziemlicher Käse, wenn ein Betrieb oder Institut jetzt umstellt geht da erstmal ne Woche drauf bis jeder wieder alles so hinbekommt wie vorher, da ist doch klar dass die Großabnehmer da nur zurückhaltend kaufen
Eigentlich gehört das ja aber garnicht hierhin
:

:
summa summarum läuft eigentlich fast alles unter vista, abgesehen von einigen Spielen und Software die nicht mehr weiter entwickelt wird