• 25.05.2024, 11:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wer ihn hat, hats gut - Der Firefox 3 - Thread

Mittwoch, 18. Juni 2008, 11:07

Hi,

nachdem Mozilla gestern den Startschuss für die finale Version von Firefox 3 gegeben hat, und der große Ansturm beim Download Day zu teilweiser Überlastung der Mozilla Server geführt hat, werden trotzdem einige von euch ihn inzwischen haben.



Nun lasst mal eure Meinungen zur neuen Version hören. Ich persönlich finde das etwas modernere Design recht ansprechend, wie funktional es ist, muss sich noch zeigen.

Oder benutzt ihr weiterhin die Version 2?


Gruß Max Payne

Re: Wer ihn hat, hats gut - Der Firefox 3 - Thread

Mittwoch, 18. Juni 2008, 11:25

Ich finde den neuen FF, mal abgesehen von Skin, rundum gelungen. Verdammt schnell und viele Verbesserungen in der Handhabung, wie zb das neue Bookmark-Management.

Das einzige was mich momentan nervt: Das Plugin für die Mausgesten ist nicht kompatibel :(
Reality is almost always wrong!

Re: Wer ihn hat, hats gut - Der Firefox 3 - Thread

Mittwoch, 18. Juni 2008, 11:28

Zitat von »Christian«

Das einzige was mich momentan nervt: Das Plugin für die Mausgesten ist nicht kompatibel  :(

wenn das wieder geht, wuerde ich mir sogar zutrauen vll mal zu wechseln auf firefox ;)

Re: Wer ihn hat, hats gut - Der Firefox 3 - Thread

Mittwoch, 18. Juni 2008, 11:37

Jo meine Plugins sind auch allesamt inkompatibel. Aber sonst sehe ich zumindest fast keine Änderungen. Schaut bis auf wenige grafische Änderungen in den Statusleisten mit ihren Icons etc. genauso aus wie 2.0.0.14, surft sich genauso.

Re: Wer ihn hat, hats gut - Der Firefox 3 - Thread

Mittwoch, 18. Juni 2008, 11:42

Hi,

zum Thema Plugin verwende ich eh nur zwei:

- IE-Tab für doofe Seiten ;) -kompatibel-

- Foxmarks -kompatibel-

Von dhaer bin ich rundherum zufrieden. Schätzungsweise werden in den nächsten Tage viele Programmierer ihre Plugins FF3 tauglich machen und somit aktl. Inkompatibilitäten aus der Welt schaffen.


Gruß Max Payne

Re: Wer ihn hat, hats gut - Der Firefox 3 - Thread

Mittwoch, 18. Juni 2008, 11:45

Tabmix Plus geht auch nicht.

aber sonst alles wie vorher bis aufs aussehen.

so jetzt habe ich nene augenblich gesurfert und nen paar stamm seiten angscheschaut.

-Er lädt viel schneller und hängt gar nicht mehr auf meinem EEE, FF 2.x hatte bei manchen webseiten schonmal einen hänger von bis zu 10sek. verursacht.
-Bei einer webseite habe ich etwas unleserliche Schrift festgestellt was mit FF 2.x nicht so war.

Re: Wer ihn hat, hats gut - Der Firefox 3 - Thread

Mittwoch, 18. Juni 2008, 13:17

Also bei mir geht die Dev Version von Tab Mix Plus

http://tmp.garyr.net/forum/viewtopic.php?t=7031

Re: Wer ihn hat, hats gut - Der Firefox 3 - Thread

Mittwoch, 18. Juni 2008, 13:25

Zitat von »Christian«

Ich finde den neuen FF, mal abgesehen von Skin, rundum gelungen. Verdammt schnell und viele Verbesserungen in der Handhabung, wie zb das neue Bookmark-Management.

Das einzige was mich momentan nervt: Das Plugin für die Mausgesten ist nicht kompatibel  :(


Mouse Gestures Redox funktioniert super.

Re: Wer ihn hat, hats gut - Der Firefox 3 - Thread

Mittwoch, 18. Juni 2008, 13:28

Zitat von »Giffi«

Also bei mir geht die Dev Version von Tab Mix Plus

http://tmp.garyr.net/forum/viewtopic.php?t=7031[/quote]


danke nun klappt es.

Re: Wer ihn hat, hats gut - Der Firefox 3 - Thread

Mittwoch, 18. Juni 2008, 13:32

"firegestures" geht auch

btw, unter ubuntu is meine schrift im firefox voll ugly, wie bekomme ich da die selbe wie in opera hin?

achja, und wie bekomme ich die tableiste nach unten?

Re: Wer ihn hat, hats gut - Der Firefox 3 - Thread

Mittwoch, 18. Juni 2008, 13:50

Zitat von »Eike«



Mouse Gestures Redox funktioniert super.
Danke, die hatte ich bis auch benutzt. Sind mir bei der Neuinstallation aber verloren gegangen und ich hab mir natürlich nicht den vollen Namen gemerkt ::)
:D
Reality is almost always wrong!

Re: Wer ihn hat, hats gut - Der Firefox 3 - Thread

Mittwoch, 18. Juni 2008, 14:45

gestern gesaugt... aber die final unterscheidet sich nicht wirklich zu den betas oder RCs. plugins müssten schon gehn, wenn nicht war der entwickler zu lahm das anzupassen. ist ja nicht so als käme 3.0 jetzt von heute auf morgen raus.
hier steht nichts

Re: Wer ihn hat, hats gut - Der Firefox 3 - Thread

Mittwoch, 18. Juni 2008, 19:17

Re: Wer ihn hat, hats gut - Der Firefox 3 - Thread

Mittwoch, 18. Juni 2008, 20:06

Mahlzeit!

Also ich habs mal gesaugt und sicherheitshalber FF2 deinstalliert. Aber kann es irgendwie sein, daß der Mozilla-Server leiiiiiiiiiiiicht überlastet ist? ;D ;D ;D

Naja, NoScript ist jetzt auch wieder mit an Bord, bei TabMixPlus warte ich noch auf die Final, die mit FF3 funzt... ;)

Also auf meinem Mini-ITX kann ich nix zu Geschwindigkeit sagen, aber von verschwommener Schrift oder so hab ich jetzt noch nix mitbekommen... 8)



Ah, lustig! Die Devs haben es noch immer net hinbekommen, daß man mit Alt+S absenden kann - aber wenn man die about:Config aufrufen will, kommt jetzt ein kleiner Warnhinweis... ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Wer ihn hat, hats gut - Der Firefox 3 - Thread

Mittwoch, 18. Juni 2008, 20:08

Wieviel Downloads müssens eigentlich sein damits ein Weltrekord wird?
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Wer ihn hat, hats gut - Der Firefox 3 - Thread

Mittwoch, 18. Juni 2008, 20:17

Ach ja, das allerwichtigste: Der Bookmark-Import hat reibungslos geklappt... :D 8)



Und in den Medien wurde das auch schon registriert... ;)

--> Heise.de

--> Tagesschau.de
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Wer ihn hat, hats gut - Der Firefox 3 - Thread

Mittwoch, 18. Juni 2008, 20:30

Zitat von »Onkel«

Ah, lustig! Die Devs haben es noch immer net hinbekommen, daß man mit Alt+S absenden kann

Dann ist wohl zu dir nie durchgedrungen, dass seit Fx 2 (!) die Tastenkombi Alt+Umschalt+<Accesskey> ist, um Überschneidungen (alleine schon mit dem Aktivieren von Menüs, z.B. Alt+D) zu vermeiden - die übrigens auch bei anderen Browsern bestehen, so dass man z.B. in einem Browser einen Accesskey nutzen konnte und in anderen nicht.

Re: Wer ihn hat, hats gut - Der Firefox 3 - Thread

Mittwoch, 18. Juni 2008, 20:33

Zitat von »-Joker-«

Wieviel Downloads müssens eigentlich sein damits ein Weltrekord wird?



egal wieviele weil so ein rekord gibt es bisher nicht.

Re: Wer ihn hat, hats gut - Der Firefox 3 - Thread

Mittwoch, 18. Juni 2008, 20:37

Noch ne halbe Stunde ist ja Zeit dafür... ;D


@Yogi
Mkay. Nenn es Macht der Gewohnheit oder einfach die Faulheit, 3 Tasten drücken zu müssen... ;) ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Wer ihn hat, hats gut - Der Firefox 3 - Thread

Mittwoch, 18. Juni 2008, 20:55

Zitat von »elbarto`«

btw, unter ubuntu is meine schrift im firefox voll ugly, wie bekomme ich da die selbe wie in opera hin?

Ich erinnere mich, da auch mal was umgestellt zu haben. Vielleicht ist hier was dabei: http://wiki.ubuntuusers.de/Firefox/Darstellung_verbessern


Fx 3 rennt hier übrigens seit Februar wunderbar (Reimen +1). Mit gefällt das 1-Click-Bookmarking und die Möglichkeit, Schlagworte (neoteutonisch: Tags) zu vergeben und diese über die Adressleiste direkt ansteuern zu können - das macht meine geliebten Keywords *fast* überflüssig (nämlich dann, wenn sie einen Parameter bekommen; aber das ist ja eigentlich auch die Hauptidee, möchte ich behaupten).
In der finalen Version sind allerdings die URLs in den aufpoppenden Listenblöcken in einem schlecht lesbaren Grau - das war vorher besser.

Die für mich wichtigen Extensions gibt es schon seit Monaten für Fx 3, die letzten (z.B. del.icio.us-Bookmarking) spätestens seit der einen oder anderen Woche. Es gibt zudem die Möglichkeit, in den Extension-Archiven im XML den Parameter für die als funktionierend gesetzte Version zu ändern - je nach Programmierung der Extension funktioniert die dann möglicherweise trotzdem mit Fx 3, was bei vielen wohl der Fall ist/war.


Nachtrag:

Zitat von »-Joker-«

Wieviel Downloads müssens eigentlich sein damits ein Weltrekord wird?

Es war die Rede von einer Million, die es zu schaffen gilt. Vielleicht gab's aber auch nie einen (verzeichneten) Rekord.