• 11.05.2024, 06:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ICQ (Miranda Client!) Protokoll - einige Leute off

Freitag, 27. Juni 2008, 12:05

Ich hab seit einigen Wochen ein Problem, was scheinbar nicht weggeht. Und zwar werden einige (nicht alle!) Contacts permanent als offline angezeigt. Tatsächlich sind sie aber online, ich sehe sie nur nicht (mehrfach getestet) und ich weiß absolut nicht woran das liegt.
Ich nutze zwar nicht die aktuellste Miranda Version, hatte selbige aber zu Testzwecken installiert - ohne Erfolg.
Die betroffenen Contacts nutzen verschiedene Clients (Trilian, Miranda, ICQ), daran liegts also auch nicht.

Ist das nun ein Problem von ICQ oder woran liegts? Kennt das Problem noch jemand? Was könnte ich noch ausprobieren?

Re: ICQ (Miranda Client!) Protokoll - einige Leute

Freitag, 27. Juni 2008, 12:07

vielleicht bist du bei den kontakten einfach nicht mehr autorisiert ?

Re: ICQ (Miranda Client!) Protokoll - einige Leute

Freitag, 27. Juni 2008, 12:31

das könnte sein, stimmt. Werde ich sofort mal ausprobieren. Natürlich scheint gerade keiner von denen online zu sein ;D

Re: ICQ (Miranda Client!) Protokoll - einige Leute

Freitag, 27. Juni 2008, 12:39

an der authorisierung liegts net (immer). ich hab das gleiche problem. sowohl mit frisch authorisierten, schon ewig authorisierten und unauthorisierten.

hauptsaechlich scheint das problem wohl aufzutreten, wenn die leute trillian zu benutzen.
AMD Ryzen 7 5800X | MSI X370 GamingProCarbon | 32GB G-Skill FlareX (14-14-14-34@3200) | Sapphire RX 7900 XT | Corsair Force MP510 960 GB | Samsung Evo 960 500GB | LG BluRay Brenner | LG DVD-Brenner | Enermax Revolution X't II 650W | 240*128 GLCD | CPU/Grakas/Chipsatz/SpaWa/SSD (AC)-waküed mit E-Schweissgerät Radi (>5L Wasser) - controled by AE6pro+AS+FW | BILDER! nicht aktuell | SUCHE: CuplexEvo - v1.0 bevorzugt, andere Version auch OK!

Re: ICQ (Miranda Client!) Protokoll - einige Leute

Freitag, 27. Juni 2008, 12:46

Also bei mir lags scheinbar an der plötzlich nicht mehr vorhandenen Autorisierung. Ich seh jetzt die ersten Leute wieder mit grüner Blume *freu*

newold

Senior Member

Re: ICQ (Miranda Client!) Protokoll - einige Leute

Freitag, 27. Juni 2008, 16:46

Joa, war bei mir auch mal, als die icq.dll von Miranda aktualisiert wurde... Hat mich auch ein paar Tage gekostet, das rauszufinden...

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"