Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ich wollte vista installieren und war am treiber saugen und so - alles vorbereiten für neuinstallation von XP 32bit und Vista Home Premium 64bit...
Soweit Alles gefunden bis auf treiber für :
-Netgear wg311v1 (hier habe ich ggf. alternative Atheros Chip treiber - die könnten gehen - konnte ich ncoh nciht testen
-Belkin WLAN USB Stick 54g Version A (eventuell gehen hier die Ralink treiber für den chip der drauf ist)
-Treiber die auf ne Diskette müssen für die neuinstallation auf nem EVGA 680i SLI Nforce Sata Raid controller im raid 0 mode
ich hab alles durchgeguckt - das nforce driver package enthält zwar raid und ide treiber aber da fehlt diese txtsetup.oem die bei xp diskettentreibern immer dabei ist
also sind das wohl die treiber die übern gerätemanager bzw. eigenen wizard installiert werden
es gibt auch ein raid driver package bei evga - da sind auch solche treiber drin - aber keine raid diketten treiber.. oder brauch man das nciht mehr bei vista - also klar diskette schon aber sehen die treiber von der struktur her anders aus? also ohne diese txtsetup.oem datei und so?
Hi,
zumindest bei Vista kannstes auch ohne Treiber mal probieren... die gängigen Raid Treiber sind da mittlerweile mit an Board...
Man In Blue
das ging doch sogar bei xp ab dem nforce 4 schon ohne disketten.
Vielen dank für die antworten!
ok stand der Dinge:
1. interesanter weise funktioniert mein uralt WLAN usb stick von Belkin auch unter Vista HP 64bit mit Ralink treibern !! sehr geil!
2. Vista erkennt mein raid ohne Diskette!
habe nun die neuesten nforce treiber druff (ich geh mal davon aus das da auch die aktuellesten/besten raid/ide treiber drin sind? ) oder doch besser die aus dem link von greif=?
Nein die neusten sollten tun ;D