• 27.04.2024, 08:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Clips Aufzeichnen

Donnerstag, 10. Juli 2008, 19:02

hi,

habe mir heute dieses Prg runtergeladen und muss sagen, dass da einige Sender in guter Quali sind.

Aber wie kann man den die Clips auf dem Rechner aufzeichnen?
Wollte mir einige Clips fürs Auto machen in Avi o. Mpeg


MFG

Re: Clips Aufzeichnen

Donnerstag, 10. Juli 2008, 19:33

mit camtasia sollte das gehen
ich glaube als freeware gibts da noch camstudio

Re: Clips Aufzeichnen

Donnerstag, 10. Juli 2008, 19:55

hab mal dieses Camstudio ausprobiert und soweit nimmt er alles auf, nur nicht das Bild vom Clip.

Woran kann es den liegen?

MFG

Re: Clips Aufzeichnen

Donnerstag, 10. Juli 2008, 19:58

Zitat von »LutschiVanGogh«

hab mal dieses Camstudio ausprobiert und soweit nimmt er alles auf, nur nicht das Bild vom Clip.

Woran kann es den liegen?

MFG

Das liegt daran, das das Video auf dem sog. Video-Overlay ausgegeben wird. Wenn du mit der Druck-Taste einen Screenshot machst, ist der Video-Inhalt auch nicht drauf. Dieses Programm ist eher dafür geeignet, kleine Videos vom Bildschirm aufzunehmen, z.B. ein Howto, was man klicken und drücken muss, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen.
Eine Lösung für dein Problem habe ich leider nicht.

[edit] noch ein update, schau doch mal die tipps auf dieser seite:
http://www.acasystems.com/en/screenrecorder/faqs01.htm
besonders der letzte tipp ganz unten auf der seite scheint interessant.
wenn man die videobeschleunigung deaktiviert, natürlich nur temporär, könnte es sein das das video tatsächlich aufgenommen wird, und nicht nur ein schwarzer kasten.
Viele Grüße Till