• 27.04.2024, 08:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

an alle nod, kaspersky und norton benutzer

Donnerstag, 10. Juli 2008, 22:13

ich habe vorhin mal wieder was tolles gefunden:
http://www.virustotal.com/de/analisis/16…5ad40351916fb69
timedatestamp.....: 0x4011b0be (Fri Jan 23 23:39:42 2004)
diese datei ist wie man sieht über 4 jahre alt, und wurde vor 2 jahren das erste mal auf der seite gescannt

der trojaner wird nicht gefunden von:
NOD32v2 (das gilt ja so als geheimtip...)
Kaspersky
Symantec (norton)
McAfee
um mal bei weit verbreiteten zu bleiben

da haben die virenscanner hersteller ja wieder mal saubere arbeit geleistet...

... NOT!

M3rl1N

Senior Member

Re: an alle nod, kaspersky und norton benutzer

Freitag, 11. Juli 2008, 00:03

ouch - hab kaspersky Inet security suite gekauft dachte die taugt was

Re: an alle nod, kaspersky und norton benutzer

Freitag, 11. Juli 2008, 00:58

Obvious troll is obvious

Re: an alle nod, kaspersky und norton benutzer

Freitag, 11. Juli 2008, 01:15

Zitat von »elbarto`«


NOD32v2 (das gilt ja so als geheimtip...)

eher als scanner im formel-1 tempo mit lausiger erkennungs-rate bei signatur-scans aber guter heuristik (laut heise)

beweisen durch beispiel ist aber eher nicht so der hit ;)

ich empfehle meinen bekannten avira antivir für die heuristik und brain.exe für emails, damit bin ich früher immer ganz gut gefahren.
Viele Grüße Till

Re: an alle nod, kaspersky und norton benutzer

Freitag, 11. Juli 2008, 02:11

Virenscanner sind eh nur reaktiv und daher flawed by design (und Heuristiken nur durch die fehlbare Hand des Menschen gemacht) ;)

Re: an alle nod, kaspersky und norton benutzer

Freitag, 11. Juli 2008, 10:50

Also überraschen tut es mich nicht. Wir setzen hier in der Firma deswegen auf zwei unterschiedliche Produkte, weil wir so ein ähnliches Szenario schon einmal hatten, während der eine Scanner dachte es sei alles toffte, hat der andere schon lange Alarm geschlagen.

Eine 4 Jahre alte Datei, hat natürlich schon eine ganz andere "Qualität".

Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: an alle nod, kaspersky und norton benutzer

Freitag, 11. Juli 2008, 19:38

ich frage mich ja auch irgendwie wie sowas möglich is, ich meine da müssen die leute die die virendatenbanken erweitern ja schon ganz schön pennen....
hat da jemand ne erklärung?

Re: an alle nod, kaspersky und norton benutzer

Samstag, 12. Juli 2008, 14:05

Ich bilde mir ein (!) mal in nem Nebensatz inner C't gelesen zu haben dass teilweise sehr alte Viren von den Scannern nicht mehr erkannt werden.
Vielleicht würde die Datenbank irgendwann unhantlich? (k.a. wie groß die sind und was so ne Signatur an Speicherplatz kostet)

Aber wie gesagt, vage Erinnerung, kann totaler Humbug sein :)