• 07.06.2024, 09:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Media Player 11 Codec Problem *gelöst*

Mittwoch, 16. Juli 2008, 19:59

Hi,
ich bekomme in letzter Zeit immer eine Fehlermeldung wenn ich Musik abspielen möchte:



Ich denke es liegt vielleicht an meinem Soundkartentreiber, ist eine Betaversion welche aber gut läuft und ich ungern deinstallieren möchte....gibt es eine andere Möglichkeit das Problem zu lösen?

P.S. Automatischer Codec Download ist natürlich aktiviert und der MP darf auch auf das Internet zugreifen.

mfg Jogibär

Re: Media Player 11 Codec Problem

Mittwoch, 16. Juli 2008, 21:24

Hoi,

du solltest vielleicht sagen um was für einen Datei-Typ es sich handelt und welche relevante Software du installiert hast. Ist es vielleicht mp3, aac, flac, vorbis, musepack oder was ganz exotisches ? Dann wird der WMP sowieso nix finden. Hast du irgendwelche codec packs installiert ?

Unter Windows habe ich mit dem K-Lite Codec Pack sehr gute Erfahrungen gemacht, damit läuft eigentlich fast alles.
http://www.codecguide.com/

Das eine Soundkarte bzw. deren Hersteller Codecs mitliefern, habe ich noch nie gehört.
Viele Grüße Till

Re: Media Player 11 Codec Problem

Mittwoch, 16. Juli 2008, 22:02

Es war ja auch nur so eine Beobachtung...nunja habe den alten Soundtreiber wieder drauf aber wie du gesagt hast, es hat nix gebracht....

Es ist bei mp3 aufgetreten.

Habe schon directshowfilter installiert aber das brachte nix, ich werd es mal mit dem k-lite pack versuchen, danke....

Edit: Funktioniert nicht :'(

Re: Media Player 11 Codec Problem

Mittwoch, 16. Juli 2008, 23:31

Kann das MP3 denn woanders abgespielt werden, oder ist einfach nur die Datei im A...?

Re: Media Player 11 Codec Problem

Donnerstag, 17. Juli 2008, 01:19

Kann mit allen anderen Programmen wie real player, nero show time oder vlc player abgespielt werden.

Vorhin kam beim Abspielen eines Videos mit dem real player aber komischerweise die gleiche gepostete Meldung!? Beim real player! ???
Anscheinend benutzt der real player die codecs vom WMP11 und deshalb kam anscheinend die Meldung!?

Mit Nero und VLC geht aber ALLES.

Ich habs :D

Man muss unter den "Eigenschaften von Lautsprecher" unter Leistung die 24bit Verbesserung deaktivieren.
Diese funktioniert nur mit einem 24bit Audiogerät!? Ich habe zwar eine X-Fi Elite Pro welche 24bit kann, aber naja....Checkbos deaktiviert und sofort ging die Wiedergabe wieder :)