• 27.04.2024, 11:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Internet Laptop

Mittwoch, 16. Juli 2008, 16:40

Hi,

sagt mal gibts schon irgendeine Software, Betriebssystem what ever, das aus einem 2 Jahre alten Laptop einen Internet only Laptop macht der am besten noch in wenigen Sekunden bootet?

Grüße
Dnik

Re: Internet Laptop

Mittwoch, 16. Juli 2008, 16:53

Xubuntu

Sonni

Senior Member

Re: Internet Laptop

Mittwoch, 16. Juli 2008, 17:07

fall man es irgendwo herbekommt, und dann auch installieren kann:
Xandros-Version vom Asus EEE PC

hab selbst den eee, bin super zufrieden.
und wirklich extrem einfach, übersichtlich, einfach genial..

Re: Internet Laptop

Mittwoch, 16. Juli 2008, 17:39

Um einen "nur" zwei Jahre alten Laptop brauchst du dir nun wirklich keine Sorgen zu machen.

Re: Internet Laptop

Donnerstag, 17. Juli 2008, 15:33

Zitat von »Y0Gi«

Um einen "nur" zwei Jahre alten Laptop brauchst du dir nun wirklich keine Sorgen zu machen.

geht hier nicht um die 2 Jahre, sondern darum einen Laptop im Haus liegen zu haben den man mal eben aufmachen kann, um was zu google ohne 10min mit booten zu verbringen.

Sonni

Senior Member

Re: Internet Laptop

Donnerstag, 17. Juli 2008, 16:58

gibst uns mal n paar daten zum Lapi?

und ich schätz es ist einfach viel Müll auf dem Laptop
und kein, der leistung angemessenes, schnelles Betriebssystem.
(Womit wir wieder bei Xubuntu, EEE Xandros oder sonstigem wären ;) )

Re: Internet Laptop

Donnerstag, 17. Juli 2008, 17:02

schnell starten kann auch windows wenn du es nicht ganz runter fährst sondern nur in den standby.

Re: Internet Laptop

Donnerstag, 17. Juli 2008, 17:20

ruhezustand is auch meist wesentlich schneller als richtig booten...

Re: Internet Laptop

Donnerstag, 17. Juli 2008, 17:31

Ruhezustand hatgegenüber dem Standby sogar den Vorteil, dass das Gerät vollständig abgeschaltet ist.

Ich arbeite täglich ausschliesslich mit meinem Notebook und ich fahre es nie herunter, sondern nutze permanent den Ruhezustand. Etwas über 10 Sekunden dauert die Prozedur, bis der Rechner ganz aus oder ganz an ist.
Und das mit einem standard Windows XP, womit jeder umgehen kann.
Tatsächlich neugestartet wird das Notebook im Durchschnitt 1x monatlich, weil irgendwas installiert wurde oder sonst was in der Art.

Re: Internet Laptop

Donnerstag, 17. Juli 2008, 17:42

Hat eigentlich der Ruhezustand irgendwelche Nachteile ? Weil ich mein wofür gibts denn den PC Ausschalten Button ? Sonst werde ich das demnaechst wohl bei mir auch machen..

Re: Internet Laptop

Donnerstag, 17. Juli 2008, 17:45

Nur den nachteil das Windows eben einen Monat nicht neugestartet wird und deswegen manchmal nit mehr al zu fitt is...
Ansonsten fällt mir keinerlei Nachteil ein...

Re: Internet Laptop

Donnerstag, 17. Juli 2008, 17:54

Ja gut, dann start ich eben neu, wenns net mehr so will wie ich.

Edit: Okay DAEMON Tools macht mir da einen Strich durch die Rechnung, es will das Laufwerk net trennen, obwohl nix gemountet is :X

Re: Internet Laptop

Donnerstag, 17. Juli 2008, 21:06

beim Standby-Modus kommts vor allem auf die Größe des RAM und die Schreibgeschwindigkeit der HDD (Fragmentierungsgrad nicht vergessen) an.
Mein 800er Sempron im Keller fährt sich in weniger als einer Sekunde in Standby (Win2K, hat aber auch nur 256MB RAM und `ne fast jungfräuliche PLatte). Booten (nach dem ganzen BIOS-Krempel) auch in wenigen Sekunden.

@cronix: Der ausschalt-Button ist dafür da, den Rechner in´n Standby zu schicken/wieder aufzuwecken... ;D
(kannste bei den erweiterten Energieoptionen einstellen)